Jos Leserbriefe: Die Top 5 im Januar

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (08. Januar 2010)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Da ist es nun, das Jahr 2010. Ich hoffe, ihr seid alle gut hineingekommen. Und auch bei den Leserbriefen gibt es Neuigkeiten zu melden. Nicht nur, dass ihr sie diesen Monat bereits ein halbes Jahr überstanden habt. Doch befinden wir uns wirklich im Jahr 2010? Weder verstopfen fliegende Autos die Straßen, noch verstört uns Computerintelligenz HAL 9000 mit subversiven Botschaften. Wo ist sie geblieben, die neue Welt, die uns mediale Zukunftsvisionen die ganzen Jahre an die Wand gemalt haben? Wo bleiben die Außerirdischen, die die Erde attackieren, wann versinken die Metropolen im apokalyptischen Schutt? Waren das alles bloß Hirngespinste? Offenbar ...

Ein Teilerfolg für die Zukunftspessimisten

Stattdessen beginnt das Jahr 2010 für viele mit Schneematsch und Kopfschmerzen. Doch immerhin durftet ihr pünktlich zu Jahresbeginn doch noch den Milleniums-Bug erleben. Vielleicht erinnert ihr euch: Im Jahr 1999 haben Informatiker den technischen Zusammenbruch der westlichen Gesellschaft prognostiziert, weil die alten Computerprogramme angeblich nicht den Wechsel zum Jahr "00" verarbeiten hätten können. Pustekuchen. Das WC-Jahr kam - und ging wie jedes Jahr zuvor und auch danach. Doch zumindest jetzt, Anfang 2010, verweigern die Geldautomaten wegen eines Datenfehlers die Zusammenarbeit mit einigen EC-Karten. Ein Teilerfolg für die Zukunftspessimisten. Wir sollten zur Feier des Tages alle ein Glas Wasser halb leer trinken.

Star Wars: Beim siebten Teil ging Lucas das Geld aus.Star Wars: Beim siebten Teil ging Lucas das Geld aus.

Größere Erfolge könnt ihr ab sofort auf diesen euren Leserbriefseiten feiern. Auf meiner persönlichen Agenda 2010 steht, ab sofort einmal im Monat die besten Leserbriefe zu küren. Zur Einstimmung bekommt ihr heute die aktuelle Top 5. Habt ihr mehr zu bieten als diese Helden des Monats? Dann schreibt mir! Nachdem viele Leserbrief-Autoren über die Feiertage scheinbar in den Winterschlaf gefallen sind, öffnet sich jetzt für euch eine neue Möglichkeit, auf spieletipps.de zu fragwürdiger Berühmtheit zu kommen. Schickt mir eine interessante Frage, eine lustige Anekdote oder ein selbstgeknipstes Foto mit Kommentar an onkel-jo@spieletipps.de! Vielleicht schafft ihr es, hier veröffentlicht zu werden.

Wann die neuen Leserbriefe erscheinen, gebe ich euch wie immer rechtzeitig auf http://twitter.com/JoachimHesse bekannt.

Euer Onkel Jo

Und auf der nächsten Seite lest ihr die Top 5

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Die Top 5 im Januar - Seite 2

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht