Vorschau C&C 4 - Seite 3

Mit dem Crystal-Shield lassen sich Teile der Basis schützen.Mit dem Crystal-Shield lassen sich Teile der Basis schützen.

Laserguns und Spinnen

Die Bruderschaft von NOD setzt wie früher schon gerne mal experimentelles Kriegsgerät ein. Entsprechend abenteuerlich sehen ihre Fahrzeuge aus, und entsprechend vielseitig sind ihre Fähigkeiten. Der Scorpion ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Skorpion auf Ketten, der anstelle eines Stachels im Schwanz eine dicke Laserkanone verbaut hat.

Wohingegen der Spider Tank aussieht wie eine kleine Spinne. Alleine ist dieses arachnide Fahrzeug ziemlich schwach auf der Brust und wird vom Feind schnell weggeblasen. Allerdings verstärken sich ihre Fähigkeiten, wenn sie im Rudel auftreten. Da sie nur sehr wenig Kommando-Punkte benötigen, ist ein großes und damit äußerst gefährliches Spinnenheer schnell aufgestellt.

Ein alter Bekannter: Kane!Ein alter Bekannter: Kane!

Star & Wars bei Command & Conquer

Die GDI hingegen setzt mehr auf die klassischen Fahrzeuge. Ihre Flotte sieht konventionell aus, ist aber deshalb keineswegs ungefährlicher. Der Hunter ist ein sehr schneller, kleiner Panzer mit leichter Artillerie. Ideal zum Erkunden des Areals und vernichten neugieriger Gegner.

Der Mammut-Panzer ist ja schon aus älteren Command & Conquer-Teilen bekannt. Auch er kann Spiegelbilder von sich erstellen und so dem Feind ein großes Heer vorgaukeln. Das Flaggschiff der GDI-Truppen ist der Mastodon. Er sieht ein wenig so aus wie der vierbeinige AT-AT in Star Wars, und ist entsprechend langsam unterwegs. Allerdings verfügt es über eine enorme Feuerkraft und verteilt permanent Flächenschaden auf alle umliegenden Feinde. Er ist damit ein ziemlich große Gefahr für alle Gegner.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 4 (Übersicht)