Vorschau C&C 4 - Seite 5

Der Shepherd Panzer.Der Shepherd Panzer.

Und noch ein Punktekonto

Grundsätzlich habt ihr die Möglichkeit, all eure Fahrzeuge, Flugzeuge oder Gebäude aufzuwerten. Egal, in welcher Haltung ihr euch befindet, stehen euch diverse generelle Upgrades zur Verfügung. Die Palette der Verbesserungen ist breit gefächert, und beinhaltet größtenteils direkte Optimierungen der Flotte, wie Erhöhung der Reichweite, des Tempos oder packt die Einheiten bei Treffern kurzzeitig in einen Schutzschild.

Bezahlt werden müssen diese Dinge mit Upgrade-Points. Die könnt ihr sammeln, indem ihr Tiberium-Kristalle auflest und zur Basis bringt. Diese Kristalle erscheinen hin und wieder an bestimmten Punkten der Karte. Dabei spielt es keine Rolle, welches eurer Vehikel den Kristall aufsammelt. Jeder kann einen bei sich tragen. Allerdings wird die Einheit mit dem Tiberium an Bord deutlich langsamer und verliert all seine Spezial-Fähigkeiten.

Meinung von Frank Hinken

Das neue Command and Conquer hat mit den vorherigen Teilen der Serie herzlich wenig zu tun. Electronic Arts geht einen komplett neuen Weg. Fort vom Basenbau und Mikromanagement, hin zu Action und Tempo. Damit wird EA vielen altgedienten Fans der Serie vor den Kopf stoßen, allerdings auch viele neue Fans dazugewinnen. Zwar bietet das Spiel im aktuellen Stand der Beta nicht sonderlich viel Tiefgang, aber für eine schnelle Partie zwischendurch ist das Spiel Ideal. Einloggen, Crawler auswählen, losholzen! Wenn EA dem Spiel jetzt noch etwas mehr strategischen Anspruch und Tiefgang verleiht, steht einer zukünftigen Top-Ten Platzierung nichts mehr im Weg.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 4 (Übersicht)