Vorschau Monster Hunter 3 - Seite 2

Fischauge: Unglücklich daneben gebissen.Fischauge: Unglücklich daneben gebissen.

Ich will besseres Spielzeug!

Im Gegensatz zu anderen Actionspielen mit Rollenspielelementen levelt ihr euren Avatar nicht im eigentlichen Sinn. Vielmehr verbessert ihr durch erbeutete und gefundene Gegenstände wie Zähne, Hörner oder Schuppen bei dem Schmied eures Vertrauens die Waffe immer weiter. Mit genügend Geld und den richtigen Zutaten könnt ihr das Kriegswerkzeug auch vergiften oder elektrisch aufladen. Denn jeder Gegner hat andere Stärken und Schwächen. Ohne taktisches Vorgehen kommt ihr in Monster Hunter Tri nicht weit. Dabei ist eure Spielweise immer von eurer Waffe abhängig. Tragt ihr zum Beispiel eine Lanze, könnt ihr Gegner zwar auf Abstand halten, seid aber auch wesentlich langsamer als mit einer Armbrust oder einem Schwert.

Feige: Alleine sind die Biester handzahm.Feige: Alleine sind die Biester handzahm.

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

Nie wieder allein!

Angst vor Dinos? Panikanfälle wegen Drachen? Alles kein Problem, denn ihr werdet euch nicht zwangsläufig allein auf die kniffelige Monsterjagd begeben müssen. Der integrierte Splitscreen-Modus ermöglicht es euch zu zweit an einer Flimmerkiste übergroße Biester zu vertrimmen. Wenn euch das zu unübersichtlich ist, könnt ihr auch mit bis zu drei weiteren Freunden online Monstern das Fell über die Ohren ziehen. Über mögliche Kosten schweigen Capcom und Nintendo bisher. In Japan müssen Teamspieler allerdings bereits eine Nutzungsgebühr berappen.

Meinung von Philipp Rauh

Oh, wie ich mich auf dieses Spiel freue. Endlich mal kein plüschiges Rumgespringe in knallbunten Levels und kein gesundes Familienturnen auf irgendwelchen digitalen Yogamatten. Axtschwingend haste ich zu groß gewordenen Leguanen hinterher und bastel mir aus deren Schuppen einen neuen Mundschutz. Und das Ganze sieht auch noch umwerfend aus. Wie sich die restliche technische Umsetzung gestaltet, wird sich noch zeigen müssen. Denn der wohl größte Kritikpunkt der Serie war bislang die umständliche Kamerabedienung. Hier heißt es abwarten, ob Capcom dieses Problem mit den Nunchuks lösen kann.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Monster Hunter Tri

Alle Meinungen

Monster Hunter 3 (Übersicht)