Vorschau Super Mario Galaxy 2: Star-Klempner greift nach den Sternen

von Mark Heywinkel (04. Februar 2010)

Kaum hat Nintendo Marios 2D-Revival erfolgreich unter die Leute gebracht, wird der kleine Klempner mit Super Mario Galaxy 2 erneut ins Rennen geschickt. Hoffentlich übernimmt sich Big N dieses Mal mit der Fülle an Mario-Titeln nicht...

Das Traumpaar ist zurück: Mario und Yoshi machen die Galaxie unsicher.Das Traumpaar ist zurück: Mario und Yoshi machen die Galaxie unsicher.

Die Rekordjagd geht weiter

Nintendo kann zufrieden sein. New Super Mario Bros Wii ging weltweit über zehn Millionen Mal über die Ladentheke und das in Rekordzeit. Gerade einmal zwei Monate hat das 2D-Jump'n'Run gebraucht, um die Zehn-Millionen-Grenze zu knacken, so schnell wie bislang kein anderes Spiel. Anstatt sich auf dem Erfolg auszuruhen, will Nintendo noch in diesem Jahr einen weiteren Mario-Titel raushauen - die Fortsetzung des Wii-Spiels Super Mario Galaxy.

Wer da befürchtet, der neue Wii-Titel könnte zu sehr an seinen Vorgänger erinnern, der sei schon mal beruhigt: Zwar wartet Super Mario Galaxy 2 nicht unbedingt mit einem sonderlich kreativen Titel, aber mit cleveren neuen Spielelementen auf.

1 von 7

Preview: Super Mario Galaxy 2

Neue Power-Ups: Mit der richtigen Frucht wird Yoshi zum Ballon.Neue Power-Ups: Mit der richtigen Frucht wird Yoshi zum Ballon.

Ein Traumpaar wird erneut vereint

Yoshis Auftritt in New Super Mario Bros. Wii war für viele Spieler eine Enttäuschung: Viel zu selten konnten sich Mario und Co. auf den Rücken des grünen Reitdinos schwingen. Was Marios 2D-Revival versemmelt hat, wird seine erneute Sternenreise wieder gut machen. Ähnlich wie in Super Mario Sunshine verleihen unterschiedliche Früchte Yoshi auch in Super Mario Galaxy 2 nützliche Fähigkeiten. So dient er euch ab und an als aufblasbarer Luftballon, mit dem ihr Hindernisse einfach überfliegen könnt. Eine andere Frucht sorgt dafür, dass Yoshi zum orange-farbigen Dauersprinter wird und euch in Nullkommanichts zu eurem Ziel bringt.

Besonders cool ist, dass ihr Yoshis Zunge steuern könnt. Sobald ihr im Sattel sitzt, färbt sich der Cursor, den ihr mit der Wiimote steuert, rot und ihr könnt direkt bestimmen, in welche Richtung Yoshi schlecken soll. Hilfreich ist das, wenn ihr tiefe Gräben überwinden müsst, dann könnt ihr mit der Dinozunge ganz Indiana-Jones-like darüber hinweg schwingen.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)