Test MX vs. ATV Reflex - Seite 2

Neben MX und ATV gibt es noch UTV, Sport Trucks und Buggies.Neben MX und ATV gibt es noch UTV, Sport Trucks und Buggies.

Karrieremodus: "Der Weg ist das Ziel"

Ein Sprecher, der eher wie ein Verkäufer auf einem schlecht synchronisierten Shopping-Kanal daherkommt, erklärt euch alle Eigenheiten der Steuerung, Karriere und Spielmodi. Ein paar Texte haben uns zum Schmunzeln gebracht, zum Beispiel "Das Überleben des Sprungs ist optional". Auch "Wählen Sie Ihre bevorzugte Hautfarbe" bei der Charakter-Erstellung ist eine etwas zweifelhafte Formulierung ... aber das nur nebenbei.

Der Karriere-Modus ist simpel: Ihr rackert ein Rennen nach dem anderen ab und schaltet dadurch weitere Events und Geld für euren Fuhrpark frei. Ranglisten oder ein großes Saison-Finale gibt es nicht, was ein wenig auf die Motivation drückt. Immerhin sind die Events in leicht verdaulichen Häppchen serviert, Ausdauer-Rennen gibt es erst gegen Ende der Karriere. Die Abwechslung stimmt dank unterschiedlicher Modi ebenfalls. Egal ob "Hillclimbing" im Freie-Fahrt-Modus, Wegpunkt-Rennen mit Sport-Pickups oder Stunt-Show - es gibt immer wieder neue Facetten der Offroad-Welt zu entdecken.

Der Multiplayer-Modus macht Laune und bietet zusätzliche Spielmodi.Der Multiplayer-Modus macht Laune und bietet zusätzliche Spielmodi.

Dieses Video zu MX vs. ATV Reflex schon gesehen?

Künstliche Dummheit oder dummer Bug?

Unberechenbare Computergegner waren schon immer ein Manko der Serie. Reflex ist da keine Ausnahme. Während unseres Tests kam es mehrmals vor, dass wir auf dem gleichen Schwierigkeitslevel in einem Rennen mit Ach und Krach eine Podiumsplatzierung erreichten und dann im nächsten Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung führten - nach der ersten Runde!

Dazu kommt noch, dass die KI-Recken absolut rücksichtslos sind und hin und wieder in eine Art Sekundenschlaf verfallen - dann rasen sie bei einer Kurve einfach geradeaus oder auch mal auf direktem Wege gegen einen Baum. Autsch! Das kann von den Programmierern nicht gewollt sein. Hoffnung auf einen Patch haben wir nicht, schließlich ist das Spiel in den USA schon seit letztem Jahr erhältlich. Darum besser menschliche Spieler für Online- oder Split-Screen-Rennen suchen. Die sind vielleicht genauso irre, aber der Spaß ist größer.

Weiter mit: Test MX vs. ATV Reflex - Seite 3

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - MX vs. ATV Reflex

clone133
86

Alle Meinungen

MX vs. ATV Reflex (Übersicht)