Vorschau Kapi Hospital: Erste Vorschau, Bilder und Betakeys

von Nils Freitag (01. Februar 2010)

"Schwester! Schwäääster!! Wir haben einen dringenden Fall von Zungenverknotung! Holen sie sofort einen Schleimhaut-Schnibbler her!" So, oder so ähnlich schallt es durch die Flure der Krankenhaus-Simulation Kapi Hospital. Wir werfen noch vor dem Start der Beta einen ausführlichen Blick auf das Spiel und haben erste Fakten, exklusive Bilder und haufenweise Betakeys für euch zusammengetragen.

Bevor ihr ausbauen könnt, muss die Putzkollonne ran.Bevor ihr ausbauen könnt, muss die Putzkollonne ran.

77 Krankheiten für blutige Anfänger

In der witzigen Krankenhaus-Simulation aus dem Hause upjers (Wurzelimperium, My Free Farm) dreht sich alles um das Wohl eurer durchgeknallten Patienten und den Ausbau eures Krankenhauses. Dabei habt ihr mit den gemeinsten Krankheiten der Menschheit zu kämpfen. Brecheritis und Nasenflügelakne sind nur zwei Beispiele aus 77 verschiedenen Diagnosen. Der Karrierestart als blutiger Anfänger in eurem eigenen Krankenhaus beginnt mit dem Bau des ersten Behandlungsraumes. Eure Etage des Gebäudes ist zu Anfang noch total vermüllt, keimig und extrem siffig. Da müssen die Saubermänner ran, vorher kann nicht weiter gebaut werden. Kaum sind die Bauarbeiten an eurem ersten Zimmer beendet, spaziert auch schon der erste Patient mit noch leicht zu behandelnden Wehwehchen herein.

1 von 10

Kapi Hospital

Am Ende der Quests gibt's ein Dankeschön vom Doc.Am Ende der Quests gibt's ein Dankeschön vom Doc.

Die blaue oder die rote Pille? Beide, natürlich!

Mit einer Spritze oder bunten Pille ist leider kein Patient zufrieden. Die Brut in Kapi Hospital will auch noch liebevoll umsorgt werden, sogar glücklich das Krankenhaus wieder verlassen. Euer Vorteil dabei sind höhere Einnahmen, je glücklicher eure Patienten nach Hause gehen. Um eure mitleiderregenden Kunden zufriedenzustellen, stehen euch Krankenschwestern zur Seite, die von Essenverabreichen bis Blutdruckmessen alle Kniffs der Weißkittel beherrschen. Das eingenommene Geld für geheilte Patienten könnt ihr für Medikamente, Geschenke und neue Räume ausgeben. Auch hinterhältige Attentate auf Mitspieler sind dank Doktor Knievel kein Problem, erfordern aber auch Bares.

Lästige Patienten einfach an andere Mitspieler abgeben - sehr praktisch.Lästige Patienten einfach an andere Mitspieler abgeben - sehr praktisch.

Überweisung zum Facharzt

Während ihr die nicht abreißende Flut an Patienten durch die Behandlung schleust und sich die Kassen eures Krankenhauses weiter füllen, warten die Patienten in der unteren Etage geduldig darauf, endlich an der Reihe zu sein. Ein kleines Informationsfenster zeigt hier an, welche Krankheiten euch erwarten. Auch finden sich dort lustige Infos zu den Hobbys und Berufen der wartenden Patienten. Sollte der Fall eintreten, dass ihr für eine Krankheit noch kein Heilmittel erforscht habt, könnt ihr die leidende Person an einen Mitspieler überweisen.

Die Stadt, aka Übersichtskarte: euer Hauptarbeitsplatz.Die Stadt, aka Übersichtskarte: euer Hauptarbeitsplatz.

Wenn der Froschkönig Volleyball spielt

In Kapi Hospital findet ihr zwei Städte, von denen nur die erste sofort für euch offen steht. Die zweite könnt ihr erst ab einer höheren Stufe erreichen. Neben der liebenswürdigen Kioskdame Fräulein Rosenwasser findet ihr in der ersten Stadt zudem die Garage. Dort steht euer Krankenwagen für Einsätze bereit. Ein Notruf: "Die Prinzessin hat den Froschkönig zum goldenen Beach-Volleyball herausgefordert. Das war keine gute Idee, ihr erster Aufschlag ist wortwörtlich zu verstehen. Hoffentlich kommt sie bald wieder zu sich. Schickst du bitte eine Ambulanz mit Riechsalz zu ihr?"

Auf der nächsten Seite: Interview und Beta-Keys.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kapi Hospital (Übersicht)