Vorschau Kapi Hospital - Seite 2

Der Pager zeigt an, was gerade passiert.Der Pager zeigt an, was gerade passiert.

Interview mit Klaus Schmitt, Geschäftsführer bei upjers

Spieletipps: Klaus, erwartet uns mit Kapi Hospital ein weiteres Casual-Game im Stil von My Free Farm und Wurzelimperium, oder können wir uns auf einen Mix aus anspruchsvoller Wirtschaftssimulation mit lustigen Krankheiten und bekloppten Patienten freuen?

Klaus: Ein bisschen haben wir uns von der Kapi-Reihe inspirieren lassen, aber das Grundgerüst, also die Zielsetzung und wie das Spiel abläuft, ist weder mit Wurzelimperium noch mit Kapiland oder Kapi-Regnum wirklich vergleichbar. Es geht eben nicht mehr um die Produktion von Gütern, sondern um das Behandeln von Patienten. Du hast schon Recht mit den lustigen Krankheiten und bekloppten Patienten, sie bilden den Schwerpunkt von Kapi Hospital. Ob man nun eine Krankenschwester beim Patienten Blutdruck messen lässt, einen Krankenwagen zu einem Hilferuf schickt, Röntgenräume baut oder Patienten an andere Spieler überweist. Es gibt viel zu tun und eine Menge witziger Krankheiten zu heilen, bis man sich Hospital Chef nennen darf!

Die Krankenwagen-Quests sind immer wieder zum Schmunzeln.Die Krankenwagen-Quests sind immer wieder zum Schmunzeln.

Spieletipps: Wieviel Zeit werden wir in Kapi Hospital verbringen müssen, um erfolgreich ein Krankenhaus aufbauen zu können? Werden auch Powerplayer ihren Spaß haben?

Klaus: Wir legen unsere Spiele ja immer darauf an, dass möglichst viele User auf ihre Kosten kommen. Bei Kapi Hospital möchten wir auch wieder diesem Vorsatz treu bleiben. Jetzt in der Closed Beta werden wir ja sehen, ob es funktioniert hat! (lacht)

Spieletipps: Nun aber mal Tacheles: Die vier besten Wege, um in der Krankenhaussimulation an die Spitze zu kommen, sind?

Klaus: Erstens: Alle Patienten behandeln, keinen wegschicken. Zweitens: Alle Patienten glücklich machen, also möglichst immer mit sämtlichen Zusatzbehandlungen versorgen und natürlich alle Krankheiten behandeln. Drittens: Niemals die Quests vergessen! Sonst lässt man sich wertvolle Punkte entgehen. Und viertens: Das Überweisungs-Feature nutzen und auf sich aufmerksam machen, um noch mehr Patienten durch andere Spieler zu bekommen.

Der Tante Emma Laden von Fräulein...Der Tante Emma Laden von Fräulein...

Jetzt Betakeys abgreifen!

Ihr wollt Kapi Hospital schon in der Closed Beta ausprobieren? Dann beantwortet uns folgende Frage: Wie heißt die freundliche Kioskdame in Kapi Hospital?

<< Verlosung beendet!>>

Einsendeschluss ist der 15. Februar, die Vergabe der Betakeys erfolgt zum Start der Closed Beta einen Tag darauf, am 16. Februar per E-Mail. Viel Erfolg!

Meinung von Nils Freitag

Was ich bisher von Kapi Hospital zu sehen bekommen habe, macht definitiv Lust auf mehr. Im Gegensatz zu den Casual-Games MyFreeFarm und Wurzelimperium bietet Kapi Hospital deutlich mehr Möglichkeiten im Spiel und zwischen den Spielern. Besonders gut gefallen hat mir die Vielzahl an Krankheiten, Heilmitteln, Forschungen und Bauplänen. Kapi Hospital verspricht eine fröhlich-witzige Wirtschaftssimulation für jung und alt zu werden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kapi Hospital (Übersicht)