Die neuen Detailwertungen auf spieletipps

(Special)

von Jochen Gebauer (06. Februar 2010)

Sternstunde bei spieletipps: Neben dem Spielspaß könnt ihr nun auch Grafik, Sound, Steuerung und Atmosphäre eurer Lieblingsspiele bewerten. Wie das geht? Kinderleicht natürlich.

Jetzt noch detaillierter bewerten

Tausende spieletipps-Leser haben bereits bei unseren Leser-Wertungen mitgemacht - und es werden täglich mehr. Auf vielfachen Wunsch erweitern wir eure Meinungen deshalb um neue Detailwertungen. Hammer-Grafik? Toller Sound? Vermurkste Steuerung? Hollywood-Atmosphäre? Das alles könnt ihr nun mit unserem neuen Sterne-System bewerten. Und damit nicht genug: Sämtliche Leserwertungen lassen sich jetzt auch ganz komfortabel filtern.

Zu den Detailwertungen gelangt ihr ganz einfach über den Bewertungs-Regler.Zu den Detailwertungen gelangt ihr ganz einfach über den Bewertungs-Regler.

So einfach geht's:

Zu den neuen Detailwertungen gelangt ihr ganz einfach über unseren Bewertungs-Regler. Den findet ihr zum Beispiel auf der Spiel-Übersicht oder im Testbereich. Dort benötigen wir zunächst eure Spielspaß-Wertung und anschließend habt ihr dann die Möglichkeit, Detailbewertungen abzugeben. Von einem Grafik-Stern wie "davon tun mir die Augen weh" bis zu fünf Atmosphäre-Sternen wie "das hätte Steven Spielberg nicht besser inszenieren können". Übrigens: Eure Daten behandeln wir selbstverständlich anonym und nutzen sie ausschließlich für die neuen Filter-Funktionen.

Ach ja: Alte Wertungs-Hasen können ihre bereits abgegebenen Wertungen natürlich nachträglich erweitern. Nutzt dazu einfach eure Bewertungs-Übersicht in der Memberzone und klickt auf Details - und schon könnt ihr Sterne vergeben.

In der neuen Meinungs-Übersicht könnt ihr nach Herzenslust filtern.In der neuen Meinungs-Übersicht könnt ihr nach Herzenslust filtern.

Filtern bis der Arzt kommt

Wozu wollen die eigentlich wissen, wie ich alt ich bin? Ganz einfach: Um euch einen noch besseren Überblick über die Wertungen der anderen spieletipps-Leser zu informieren. Was spielen Frauen am Liebsten? Wie finden Jugendliche die Sims? Und worauf fahren ältere Semester total ab? All das und noch viel mehr verrät euch die neue Meinungs-Übersicht. Einfach mal hinsurfen und ein bisschen herumspielen. Klar: Momentan haben wir noch nicht so viele Daten in der Datenbank - deshalb zählen wir auf euch. Wertet mit und helft anderen Lesern dabei, genau das richtige Spiel zu finden.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Übrigens: Aus technischen Gründen müsst ihr zum Bewerten eingeloggt sein. Falls ihr noch keinen spieletipps-Account besitzt, dann registriert euch doch einfach. Geht schnell und ist natürlich kostenlos - versprochen.

Sagt uns die Meinung

Unter uns: Für die nächsten Wochen und Monate haben wir haufenweise coole Features geplant, die euch noch stärker in die Gestaltung von spieletipps integrieren. Aber dazu brauchen wir natürlich euer Feedback. Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Anregungen zu den neuen Leser-Wertungen habt, dann wollen wir sie hören. Schreibt uns einfach eine Mail - wir freuen uns drauf! Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Bewerten.

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht