Vorschau Tiger Woods PGA Tour Online - Seite 2

Volle Konzentration! Der Meister schlägt ab.Volle Konzentration! Der Meister schlägt ab.

Golfen kann doch jeder!

Das Golfen selbst stellt eine echte Herausforderung dar. Die hilfreichen Tipps und Audiokommentare nehmen wir daher dankbar an. Vor dem Schlag müssen wir unseren Golfer zuerst richtig ausrichten und dem Ball einen ordentlichen Drall verpassen, damit der Wind uns nicht zum Verhängnis wird. Es dauert eine Weile, bis wir die richtige Methode drauf haben und der kleine Ball auch wirklich in die gewünschte Richtung fliegt. Kaum haben wir die erste Hürde in Tiger Woods Online genommen, stellt sich allerdings schon die nächste in den Weg.

Nur weil der Ball in die richtige Richtung fliegt, heißt das noch lange nicht, dass er auch beim Loch ankommt. Es liegt an euch, den Golfball genau mit dem richtigen Maß an Kraft zu treffen UND ihn in die gewünschte Richtung zu befördern. Dafür müsst ihr den markierten Balken auf der Kraftanzeige exakt treffen und verhindern, dass der Zeiger unter die 50%-Kraft-Marke fällt. Klingt schwer? Ist es auch. Wir haben etliche Versuche benötigt, bis wir erstmals wirklich gut abschlagen konnten, dafür sind wir auch wirklich stolz auf unsere Leistung. Daumen hoch für den Anspruch.

Die Scorecard zeigt eure Erfolge im laufenden Match.Die Scorecard zeigt eure Erfolge im laufenden Match.

Untreue Trainingspartner

Nachdem wir unsere ersten Versuche auf dem Singleplayer-Rasen hinter uns haben, wagen wir uns an ein erstes gemeinsames Training mit anderen Spielern. Fix eine Partie eröffnet und wenig später geht es auch schon los. Am Prinzip des Trainings ändert sich, trotz mehr als einem Teilnehmer, nichts. Allerdings fühlen wir uns nicht mehr so alleine auf dem weiten Golfplatz und können gleich mal unser Können mit dem unserer Mitspieler vergleichen. Bedauerlicherweise verlassen viele Spieler die Trainingsrunden völlig unangekündigt. Daumen runter für doofe Mitspieler.

Die Turniere sind eine echte Herausforderung für Anfänger und Profi.Die Turniere sind eine echte Herausforderung für Anfänger und Profi.

Unser erstes Turnier - eine absolute Peinlichkeit

Nach zahlreichen Übungsrunden haben wir die Schnauze voll von rückratlosen Trainingspartnern, also melden wir uns für unser erstes Golfturnier in Tiger Woods Online an. Dabei haben wir die Wahl zwischen einem Tages- und einem Wochenturnier. Lieber nicht den Mund zu voll nehmen, drum melden wir uns erstmal für das kleinere Turnier an. Klein ist dabei relativ. Gegen knapp 500 Teilnehmer müssen wir uns durchsetzen. Nach jedem gespielten Loch sehen wir unsere aktuelle Platzierung und schon während des Turniers merken wir: Kein Podestplatz für uns in Sicht. Mit vor Schande gebeugtem Haupt verlassen wir mit einer grottenschlechten Platzierung das Spielfeld. Daumen hoch für harten Wettkampf.

Weiter mit: Vorschau Tiger Woods PGA Tour Online - Seite 3

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour Online (Übersicht)