Test Phantasy Star Zero - Seite 3

Die Videosequenzen sehen traumhaft schön aus.Die Videosequenzen sehen traumhaft schön aus.

So wunderschön kann ein Spiel sein

Was uns aber neben dem Online-Modus überaus gefallen hat, ist die Grafik. Wir kennen nur wenige Spiele, die so wunderschön in Szene gesetzt wurden. Professor Layton oder The Legend of Zelda sind natürlich die Meilensteine in Sachen bester DS-Grafik, doch Phantasy Star Zero braucht sich keineswegs dahinter zu verstecken. Allein schon die Anime-Videosequenzen sind nicht nur grafisch, sondern auch musikalisch wunderschön inszeniert. Ihr werdet eure Münder kaum schließen können, denn selbst die 3D-Umgebungen sind hübsch in Szene gesetzt. Lediglich euer Charakter hätte etwas detaillierter daher kommen können, aber wir kritisieren für DS-Verhältnisse gerade auf hohem Niveau. Die Atmosphäre wird euch in den Bann ziehen. Wenn es nicht schon die etlichen Sammelaufgaben und den Online-Modus geben würde, wäre die Präsentation wohlmöglich der Grund, warum das Spiel süchtig machen kann.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich wurde ganz sentimental, als ich Phantasy Star Zero zum ersten Mal angeschaltet habe. Die Musik, Präsentation und Charaktere haben mich sofort an Phantasy Star Online erinnert, obwohl schon neun Jahre seit dem Release vergangen sind. Hätte Sega die Klasse des Meilensteins beibehalten und das Niveau der DS-Version vielleicht noch gesteigert, würde Phantasy Star Zero das beste Rollenspiel für den DS sein - Sega hat die Chance leider vertan. Die fummelige Steuerung und störrische Kamera trüben den Spielspaß. Wenn ihr euch aber durch diese Macken kämpft, werdet ihr mit einem gelungenen Online-Modus belohnt. Und, wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages online?

79

meint: Ein wunderschönes Rollenspiel, das mehr Wert auf nostalgische Anekdoten als auf eine ausgereifte DS-Steuerung legt. Nur online stört dieser Mangel nicht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Phantasy Star Zero

Alle Meinungen

Phantasy Star Zero (Übersicht)