Vorschau WoW - Cataclysm - Seite 2

Die Worgen sind klar von Werwölfen inspiriert und hätten der Horde auch gut zu Gesicht gestanden.Die Worgen sind klar von Werwölfen inspiriert und hätten der Horde auch gut zu Gesicht gestanden.

Leider keine Nachtelf-Irokesen

Als Klassen stehen für die Goblins Todesritter, Jäger, Magier, Priester, Schurke, Schamane, Hexenmeister und Krieger zur Wahl. Als Worgen müsst ihr euch zwischen Todesritter, Druide, Jäger, Magier, Priester, Schurke, Hexenmeister oder Krieger entscheiden. Neben den beiden neuen Rassen wird Blizzard mit Cataclysm weitere Rassen- und Klassenkombinationen anbieten, die es bisher nicht gab, zum Beispiel Blutelf-Krieger oder Orc-Magier.

Darunter befinden sich auch Kombinationen wie Troll-Druiden, Nachtelf-Magier oder Tauren-Paladine, die sehr kontrovers und hitzig diskutiert werden, da sie sich außerhalb der bisherigen WoW-Geschichte bewegen. Nachtelfen haben in der WoW-Historie schlechte Erfahrungen mit arkaner Magie gemacht, weswegen ein Nachtelf-Magier für viele WoW-Spieler etwa so normal ist wie wöchentliche Wartungsarbeiten an einem Sonntag.

Schöne neue Welt

An neuen Gebieten sind bisher nur ein paar bekannt. Viele fragten sich bisher, was die mysteriösen Riesentore im südlichen Tanaris wohl verstecken. Dort geht es nun nach Uldum, ein Gebiet voller Pyramiden und Tempel, das an Ägypten erinnert. Gespannt sind wir auf die versunkene Stadt der Vashj‘Ir am Grunde des Mahlstroms. Dort warten finstere Naga auf euch, die sicher Gegner wie Kraken oder Haie im Schlepptau haben werden. Ein Comeback bekommt der Berg Hyal, den einige noch aus den Höhlen der Zeit in Burning Crusade kennen. Dieses Mal wird niemand Geringeres als Feuerlord Ragnaros einen Angriff auf den Lebensbaum versuchen. Hilfe bekommt ihr von einer weiteren WarCraft-Legende: Malfurion Sturmgrimm, der aus dem Smaragdgrünen Traum erwacht und die Armee des Cenarius gründet.

Lasst euch nicht von der Größe irritieren, die kleinen Goblins haben es faustdick hinter den riesigen Ohren.Lasst euch nicht von der Größe irritieren, die kleinen Goblins haben es faustdick hinter den riesigen Ohren.

Spielmechanik auf dem Prüfstand

Neben neuen Gebieten und Rassen will Blizzard weiter an der Spielmechanik feilen. Ganz oben auf der Todo-Liste steht eine komplette Überarbeitung der Talentbäume. "Talente sollten Spaß machen", so Blizzard-Designer Greg Street auf der BlizzCon 2009. Passive Talente sollen eher gegen solche getauscht werden, die in bestimmten Situationen einen hohen Mehrwert erzielen. Mit Cataclysm wird Blizzard zudem die Attributerhöhung Mastery einführen. Je nachdem in welchen Bereich ihr eure Punkte steckt oder welche Ausrüstung ihr anlegt, erhaltet ihr einen speziellen Bonus, zum Beispiel einen Zuwachs des Nahkampfschadens oder eine Erhöhung der Trefferchance.

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