Vorschau WoW - Cataclysm - Seite 3

In Cataclysm werdet ihr auch Abenteuer unter dem Meeresspiegel bestehen müssen.In Cataclysm werdet ihr auch Abenteuer unter dem Meeresspiegel bestehen müssen.

Buff für Gilden

Neben Einzelspielern sollen auch Gilden von einem neuen System profitieren: Je nach Engagement und Erfolg können sie bis auf Level 20 aufsteigen und dadurch besondere Boni freischalten. Gilden bekommen so mehr Gold von Monstern, Reparaturen strapazieren den Geldbeutel weniger, oder komplette Raid-Buffs kommen ohne ansonsten benötigte Reagenzien aus. Die beliebten Achievements gibt es dann auch für Gilden. Nach der erfolgreichen Einführung des neuen Dungeonfinders will Blizzard es zudem einfacher machen, eine passende Gilde im Spiel zu finden.

In den großen Fußstapfen der Titanen

Als weitere Neuheiten führt Blizzard den Weg der Titanen ein. Spieler der neuen Maximalstufe 85 müssen sich für einen Weg für ihren Charakter entscheiden, den sie von da an beschreiten. Mit der Zeit werden dann bessere Fähigkeiten freigeschaltet. Über diese Fähigkeiten ist jedoch noch nicht viel bekannt, sicherlich werden sie jedoch eine interessante Alternative zur Verbesserung der Spielfigur sein. Fleißige Spieler freuen sich sicherlich über den neuen sekundären Beruf des Archäologen. Gute Archäologen werden besondere Artefakte finden, die mit Rezepten, Haustieren oder auch Glyphen belohnt werden.

Traurig schaut der Nachtelfe auf die brennenden Ruinen.Traurig schaut der Nachtelfe auf die brennenden Ruinen.

When it's done?

Zum Thema Releasetermin schweigt sich Blizzard wie üblich aus. Für 2010 kündigte der US-Entwickler jedoch zwei Veröffentlichungen an. Da Diablo 3 noch zu weit weg ist, können wir also neben StarCraft 2 mit einem Release von Cataclysm in 2010 ausgehen. Weil die Eiskronenzitadelle mit dem Lich-König der letzte große Content-Patch vor Cataclysm war, wird es vermutlich nur noch bis zum Herbst dauern, bis die neuen Abenteuer in Cataclysm beginnen können.

Meinung von Oliver Hartmann

Blizzard hat die Hausaufgaben gemacht und beide Ohren dicht an der Community gehabt. Endlich werden viele offene Fragen aus der Classic-Welt beantwortet. Die bisherigen Baustellen Berg Hyal und Uldum werden endlich erschlossen und Blizzard tut etwas gegen die verwaisten Gebiete. Die neuen Rassen sehen interessant aus, und mit Todesschwinge bekommen wir es mit einem Endgegner zu tun, der diesen Namen auch verdient hat. Ich freue mich schon heute darauf, Todesschwinge die Flügel zu stutzen und spannende Abenteuer mit meinem Goblin-Hexenmeister zu erleben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World of Warcraft - Cataclysm

Byou
86

Alle Meinungen

WoW - Cataclysm (Übersicht)