Test Guitar Hero - Van Halen - Seite 2

Von der Grafik bekommt ihr leider meistens gar nicht viel mit.Von der Grafik bekommt ihr leider meistens gar nicht viel mit.

Spielerisch hochwertig

Das eigentliche Spiel funktioniert natürlich wieder prima. Guitar Hero: Van Halen versucht nicht mehr wie Guitar Hero 5 eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, sondern beschränkt sich voll und ganz auf Hard Rock. Auch wenn die Trackliste nicht die Beste der Serie ist, so bekommt ihr doch gerade an der Gitarre ordentlich Arbeit. David Lee Roth gilt nicht umsonst als einer der einflussreichsten Gitarristen der Rock-Geschichte. Und das macht es wirklich ärgerlich, denn Guitar Hero: Van Halen hatte das Potenzial zu so viel mehr.

Insgesamt macht sich leider ein wenig der Eindruck einer lieblosen Fortsetzung breit, bei der die Band außer der Lizenzgabe nicht wirklich etwas zum fertigen Spiel beigetragen hat. Die Rechteproblematik verhinderte einen umfassenden Katalog der Band, viele inzwischen etablierte Feature finden sich unverständlicher Weise nicht im Spiel. Selten waren wir trauriger, keine höhere Wertung geben zu können.

Meinung von Oliver Hartmann

Ich bin enttäuscht! Nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil es so viel besser hätte sein können. Es ist mir völlig unverständlich, warum alle sinnigen Neuerungen aus Guitar Hero 5 nicht im Spiel sind. Und wo bitte, sind die ganzen Extra-Infos zur Band, wenn es denn schon ein besonderes Band-Spiel sein muss? Es ist ja nicht so, dass Activision es nicht besser hinkriegt, das haben sie schließlich schon bewiesen. Bitte nächstes Mal wieder besser machen!

72

meint: Spaßiges Spiel, das der Hard-Rock-Legende Van Halen nicht gerecht wird. Fehlende Extras und Features trüben den Spielspaß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Guitar Hero - Van Halen

shinazu
99

Alle Meinungen

Guitar Hero - Van Halen (Übersicht)