Vorschau PoP - Vergessene Zeit - Seite 4

Kaum "verfestigt", könnt ihr euch an Wasserstrahlen-Stangen entlanghangeln.Kaum "verfestigt", könnt ihr euch an Wasserstrahlen-Stangen entlanghangeln.

Wir haben die Macht, muhaha!

Die Macht über das Element Luft ermöglicht es uns wiederum einen Luftstoß zu entfesseln, um Gegner wegzuschubsen, die uns zu sehr auf die Pelle rücken. Damit aber nicht genug. Alle Kräfte, ebenso wie das Schwert des Prinzen, können verbessert und noch mächtiger gemacht werden. Während ihr die Herrschaft über die Luft zu Anfang nur nutzt, um Angreifer wegzupusten, könnt ihr nach mehreren Upgrades einen Tornado erzeugen, der ganze Horden von Gegnern in die Luft katapultiert und schweren Schaden zufügt.

Die Kontrolle über die Elemente geht aber noch weiter. Mit der "Dash"-Power (auf Gegner zustürmen) könnt ihr euch direkt zu einem Gegner teleportieren, ihm einen saftigen Schlag verpassen und dabei auch gleich noch einen Abgrund überqueren. Auch wenn die übernatürlichen Fähigkeiten auf den ersten Blick nicht recht in das Setting von Prince of Persia passen wollen, so bringt gerade dieses Spiel-Element frischen Wind und Pepp in das sowieso schon rasante Action-Adventure.

Die akrobatischen Kampfeinlagen sehen nicht nur gut aus, sondern verursachen auch saftigen Schaden.Die akrobatischen Kampfeinlagen sehen nicht nur gut aus, sondern verursachen auch saftigen Schaden.

Adelige Optik und endlich kein Metal mehr

Zu Beginn ist Prince of Persia - Die vergessene Zeit sehr hell und freundlich aufgebaut, doch je weiter das Spielgeschehen fortschreitet, desto düsterer wird die Szenerie. Kein Problem. Schließlich ist es unsere Aufgabe, die Welt wieder ins Licht zu führen. Laut Ubisoft dauert es noch fünf bis sechs Wochen, bis das Spiel den Gold Status erreicht und an die Presswerke ausgeliefert wird. Bis dahin wolle man noch weiter an der Engine arbeiten und letzte Fehler beseitigen, berichtet Jan-Erik zuversichtlich.

Was wir bisher in Sachen Grafik vom Spiel zu sehen bekamen, war bis auf die Wasser- und Feuereffekte wirklich überzeugend. Überall rieselt Staub aus den Ritzen des Mauerwerks, Steinchen kullern herab und das Wechselspiel von Licht und Schatten verschafft den großen Räumen Lebendigkeit. Auch die Animationen sind Ubisoft gelungen. Gerade der Prinz scheint nicht mehr über den Boden zu schweben, wie noch in den Vorgängertiteln, sondern bewegt sich fast schon menschlich, wenn auch mit deutlichem Hang zu Spiderman-Moves, durch die Level. Die musikalische Untermalung (endlich kein Metal mehr, yay!) trägt ebenfalls zum guten Eindruck des Spiels bei.

Meinung von Nils Freitag

"Die vergessene Zeit" ist deutlich anspruchsvoller als die Vorgänger und bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, Action und Rätsel. Auch wirklich krasse Hardcore-Zocker werden dank drei verschiedener Schwierigkeitsgrade kein leichtes Spiel haben. Die Kombination von Spezialfähigkeiten erlaubt dabei ganz neue Bewegungsabläufe, atemberaubende Akrobatik und entlässt den Spieler aus dem starren "Hier geht's lang, und zwar nur hier!"-Prinzip. Ich freue mich schon auf die versprochenen 12 bis 15 Stunden Spielzeit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Ewigerdrache
52

Nicht sehr gut gelungen

von gelöschter User

Alle Meinungen

PoP - Vergessene Zeit (Übersicht)