Test Anno 1404 - Venedig - Seite 3

Venedig, die neue Fraktion im Spiel.Venedig, die neue Fraktion im Spiel.

Für Schönbauer

Die restlichen Neuerungen sind eher marginal, runden das Paket aber schön ab. Neben ganz viel venezianischem Zierrat für die Schönbauer gibt es jetzt zum Beispiel eine Vogtei. Mit diesem Gebäude habt ihr einen Überblick über eure Produktionsstätten. Außerdem senkt es alle laufenden Kosten der Produktion um zehn Prozent.

Mit den nötigen erspielten venezianischen Rängen könnt ihr jetzt auch Handelskoggen bauen, besonders große, aber auch anfällige Lastkähne. Auch das gute alte Baukasten-Schloss aus Anno 1701 ist wieder dabei. Diese königliche Behausung könnt ihr aufbauen, wie ihr es für richtig haltet. Alles ist möglich - solange sich das entsprechende Element im Baukasten befindet.

Pro

  • sehr umfangreich
  • prima Mehrspielermodus
  • liebevoll gestaltet und animiert
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • kampflose Übernahmen

Contra

  • glegentlich schlechte Wegfindung
  • schwacher Militärpart
  • Basisaufbau immer wieder gleich

Meinung von Frank Hinken

Alles in Allem ist Anno 1404 - Venedig ein Addon, dass das Basisspiel komplettiert und perfektioniert. Die Mehrspielerpartien haben mir so dermaßen viel Spaß gemacht, das ich kaum dazu komme, die spannenden Szenarien zu spielen. Es macht einfach zu viel Spaß, seinen Gegner mit Sabotageaktionen zur Weißglut zu bringen. Die restlichen Neuerungen, wie der ganze venezianische Zierrat, die Vogtei oder die großen Koggen runden das Gesamtpaket ab. Für alle Anno-Spieler ist dieses Addon ein absoluter Pflichtkauf!

90 Spieletipps-Award

meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Rückkehr nach Vvardenfell

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Rückkehr nach Vvardenfell

The Elder Scrolls Online hatte einen holprigen Start. Doch das gehört der Vergangenheit an und zahlreiche Spieler (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Sind das die ersten Gratis-Spiele für März 2017?

PlayStation Plus: Sind das die ersten Gratis-Spiele für März 2017?

Noch immer sind die kostenfreien Spiele für PlayStation Plus im März nicht bekannt. Doch erste Details kommen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)