Test Napoleon - Total War - Seite 4

Ladezeiten werden mit Zitaten berühmter Leute versüßt.Ladezeiten werden mit Zitaten berühmter Leute versüßt.

Kaltfront von Osten

Zum ersten mal in der Total War-Reihe ist das Wetter nicht mehr nur für das Auge da. Es spielt eine wichtige Rolle bei der taktischen Planung der Feldzüge. Denn in Ägypten ist es bekanntermaßen unglaublich heiß. Wenn ihr dort versucht, während der Sommermonate die Wüste zu durchqueren, werdet ihr herbe Verluste einstecken müssen.

Hier müsst ihr entweder euren Schlachtzug besser timen, oder eben vermehrt beduinische Kämpfer mitnehmen. Die können die Affenhitze der Wüste besser ab. Genauso verhält es sich, wenn ihr nach Russland wollt. Im Winter ist das eine ganz schlechte Idee. So viele Klamotten könnt ihr euren Soldaten gar nicht anziehen, dass sie nicht mehr erfrieren.

Pro

  • Mehrspielermodus
  • detaillierte Einheiten
  • aggressive KI
  • Einheiten sprechen Landessprache
  • gute Grafikeffekte

Contra

  • KI hat manchmal Aussetzer
  • lange Ladezeiten
  • Feldzüge zum Teil zu einfach
  • umständliche Kamera

Meinung von Frank Hinken

Napoleon - Total War ist ein echter Leckerbissen. Durch viele kleine Verbesserungen spielt es sich deutlich angenehmer als seine Kollegen. Obwohl oder gerade weil die ersten beiden Kampagnen nicht sonderlich schwer sind, fällt der Einstieg ins Spiel extrem leicht und auch für Zwischendurch ist es jetzt prima geeignet. Durch die etwas aggressivere KI wird Total War insgesamt schneller und unterhaltsamer, und der neue Multiplayer-Part rundet das Gesamtpaket angenehm ab. Sicher hat Napoleon auch seine Schwächen, aber Freunde der Serie können hier bedenkenlos zuschlagen.

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
86

meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)