Der große Psychotest: Welcher Spielertyp bist DU?

(Kolumne)

von Martin Deppe (07. März 2010)

Nach unseren beiden Kolumnen zum Thema "Die schlimmsten Spielertypen" ist jetzt Zeit für eine kritische Selbstreflexion: Was für ein Spielertyp bist du eigentlich selbst? Ja, DU! Bist du voll der coole Kumpel, mit dem alle gern zocken? Oder der Penner, mit dem keiner was zu tun haben will? Finde es heraus, in unserem wissenschaftlich fundierten Psychotest, entwickelt vom Spieletipper!

Und so einfach geht's: Bei den folgenden fünf Fragen gibt es je sechs vorgegeben Antworten. Suche immer ganz ehrlich diejenige Antwort heraus, der du am ehesten zustimmst, und notiere den dahinter stehenden Buchstaben. Die Auswertung gibt's am Schluss. Viel Glück!

Counter-Strike: Rambo oder Schisser - hier trennen sich Spreu und Weizen, Kimme und Korn.Counter-Strike: Rambo oder Schisser - hier trennen sich Spreu und Weizen, Kimme und Korn.

Frage 1: Counter-Strike

Eine Runde Counter-Strike startet. Was tust du?

Ich bleibe erst mal stehen, untersuche meine Ausrüstung und entwickle ein Upgrade-Konzept, mit dem ich in wenigen Jahren allen anderen Spielern technologisch überlegen bin. (AntwortA)

Dieser ewige Kampf zwischen Terroristen und Anti-Terroristen ist ein faschistisch-patriarchalisches Relikt! Ich suche mir sofort eine weiße Fahne, um zwischen beiden Parteien zu verhandeln! (Antwort B)

Ich haue meine Teamkollegen um, sammle ihr Geld ein, kaufe ein MG und rotze alles weg. Auch die Hühner. (Antwort C)

Ich renne wie ein Huhn aufgeregt hin und her. Das verwirrt den Gegner dermaßen, dass meine Kameraden ihn fertigmachen. (Antwort D)

Ich habe natürlich den aktuellsten Wallhack-Cheat parat und schummle mich an die Spitze. Spitze! (Antwort E)

Ich werde vor Panik kalkweiß und tarne mich als Mauer. (Antwort F)

Hast du deinen Antwort-Buchstaben aufgeschrieben? Fein, dann geht's gleich weiter!

Bei Fifa trifft man die merkwürdigsten Typen. Bist du auch so einer?Bei Fifa trifft man die merkwürdigsten Typen. Bist du auch so einer?

Frage 2: Fifa

Anpfiff! Deine Mannschaft hat Anstoß. Was tust du?

Ich bleibe ganz locker und mache gar nichts. Weil ich vor der Partie den Schiedsrichter bestochen habe, ist mir der Sieg sowieso sicher. (Antwort E)

Wah, das war der Anpfiff! DER ANPFIFF! SCHNELL! Wir haben doch nur 90 Minuten! Schnellschnellschnell! (Antwort D)

Dieser ewige Kampf zwischen Mannschaft und Anti-Mannschaft ist ein faschistisch-patriarchalisches Relikt! Ich gründe sofort ein Fanprojekt, damit die Zuschauer ihre faschistisch-patriarchalischen Devotionalien (Fanschals, Fantrikots, Fankappen) an der benachbarten Walldorfschule verteilen. Die Spieler machen begeistert mit. Blöderweise werden sie aber als Flitzer vom Platz gestellt und die Partie fällt aus. (Antwort B)

Ich studiere die Taktik der Gegenmannschaft. Da ich sämtliche Bundesliga-Partien seit dem ersten Spieltag am 24. August 1963 in Zeitlupe studiert habe, verfüge ich über ein fundiertes Archiv sämtlicher Spielzüge. Doof nur, dass auch meine Mannschaft in Zeitlupe spielt, der Gegner aber nicht. Nach dieser erneuten dreistelligen Niederlage überdenke ich meine Taktik. (Antwort A)

Ich positioniere meine Mannschaft sofort hinter meinem Tor, damit sie nicht gefoult werden. Das tut doch voll weh! (Antwort F)

Ich lasse meinen Stürmer den Ball schnappen, unter den Arm klemmen und einen Sturmangriff auf die feindliche Stellung starten. Dort hämmert mein Frontkämpfer die Bombe granatenmäßig in die Magengrube des verweichlichten Tormännchens, das zusammen mit dem Ball ins Netz taumelt. Tora, Tora, Tora! (Antwort C)

Weiter mit: Der große Psychotest: Welcher Spielertyp bist DU? - Seite 2

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht