Der große Psychotest: Welcher Spielertyp bist DU? - Seite 2

(Kolumne)

Sogar die Command&Conquer-Glatze Kane spielt Need for Speed. Mit Haarnadelkurven hat er aber Probleme.Sogar die Command&Conquer-Glatze Kane spielt Need for Speed. Mit Haarnadelkurven hat er aber Probleme.

Frage 3: Need for Speed

Das knapp bekleidete Mädel senkt die Startflagge - los geht's! Was tust du?

Ich steige sofort aus meinem völlig übermotorisierten Smart und rufe mir ein Taxi. Schließlich weiß jeder, wie gefährlich diese illegalen Rennen sind! (Antwort F)

Oh nein! Ich werde zum dritten Mal disqualifiziert, weil ich zu früh gekomm... Gas gegeben habe. (Antwort D)

Dieser ewige Kampf zwischen umweltschädlichen Schwanzersatz-Autos ist ein faschistisch-patriarchalisches Relikt, dem ich meine Teilnahme versage. Deshalb bestreite ich das Rennen mit meinem Holland-Rad, cool aufgemotzt mit lila Custom Stripes und extrabreiten Jutereifen. Nur der Kenwood-Aufkleber passte nicht drauf. Aber das ist ja sowieso ein faschistisch-patriarchalischer Konzern. (Antwort B)

Ich schere rechts aus, überhole lichthupend-hupend das Feld, drifte meine Karre quer und bremse schlagartig ab. Dem ersten Fahrer, der in mich reindengelt, haue ich die Nase blutig und klaue sein Fahrzeug. Das mache ich jede Runde, bis nur noch ich übrig bin und gewinne. Hat in Liberty City ja auch immer funktioniert! (Antwort C)

Da ich sämtliche Tuningchips gehackt und unendliche Nitrovorräte habe, ziehe ich locker an allen Mitfahrern vorbei. Dummerweise bin ich dabei so schnell, dass ich keine Kurve kriege und quer durch eine Hausfront aus dem Level schieße. Beim nächsten Renn schalte ich den Wallhack besser ab! (Antwort E)

Ich studiere das Streckenprofil, die Kurvenneigungen, die Drehmomente aller beteiligten Fahrzeuge sowie die Lebensläufe ihrer Fahrer und errechne die ideale Ideallinie. Das dauert natürlich seine Zeit, darum fahre ich erst los, als alle anderen schon im Ziel sind. Dafür lege ich die beste Rundenzeit hin. Es kommt halt doch auf die Technik an! (Antwort A)

Hui - hier können wir ein flottes Dreier-Team bilden!Hui - hier können wir ein flottes Dreier-Team bilden!

Frage 4: Mass Effect 2

Du hast soeben Mass Effect 2 gestartet, das Science-Fiction-Rollenspiel. Was tust du?

Im Weltraum ist es mir viel zu dunkel, außerdem ist diese Musik so gruselig. Ich bleibe auf meinem kuscheligen Raumschiff und schicke immer zwei Gruppenmitglieder in den Einsatz. Doof nur, dass die entweder gleich tot umfallen oder desertieren! (Antwort F)

Ein Team aufbauen??? Ja spinnt ihr denn, wir haben doch keine Zeit!!! Ich lasse diese ganzen unnötigen Missionen weg und fliege direkt zu diesen aggressiven Kollektorenviechern! Meine Pistole wird's denen schon zeigen! (Antwort D)

Dieser ewige Kampf zwischen den verschiedenen Rassen ist ein faschistisch-patriarchalisches Relikt. Darum fliege ich mit meiner lilablassblau lackierten Normandy mit applizierter weißer Flagge direkt zu den Kollektoren. Schaut, sie begrüßen mich freudig mit einem Willkommensfeuerwe... (Antwort B)

Upgrades! Überall Upgrades! Ich ignoriere Sperrfeuer, anfliegende Raketen und meine bröselnden Schilde, um mitten im Gefecht alle Upgrades und Ressourcen aufzusammeln. (Antwort A)

Hacken! Ich muss hacken! Ich ignoriere Sperrfeuer, anfliegende Raketen und meine bröselnden Schilde, um mitten im Gefecht alle Terminals, Computer und Türen zu hacken. (Antwort E)

Ich sperre meine Teamkollegen auf der Normandy ein - so können sie mir keine Abschüsse klauen. Pistole, Scharfschützengewehr und die übrige Kinderkacke lasse ich auch Bord, schließlich kann ich mit meinem Sturmgewehr viel mehr Aliens pro Sekunde wegblasen! (Antwort C)

Tetris: Steine-Diskriminierung wegen der Hautfarbe? Auf dem alten Gameboy kein Thema.Tetris: Steine-Diskriminierung wegen der Hautfarbe? Auf dem alten Gameboy kein Thema.

Frage 5: Tetris

Eine Runde Tetris startet. Was tust du?

Da ich verliere, wenn mein Steinstapel den oberen Rand erreicht, drehe ich einfach den Bildschirm auf den Kopf. Ätsch! (Antwort E)

Ich zerhämmere die Steine mit meiner Hilti in winzige Brösel, die ich ganz einfach verteilen kann. (Antwort C)

Sie kommen! Ohgott, sie kommen! Ha! Reihe fertig! Kommt nur! Los, kommt doch! Ich mach euch alle fertig! Kommt nur! Schneller! (Antwort D)

Hilfe, ein Steinschlag! Ich setze meinen Helm auf, der immer neben meinem Computer liegt, und schließe die Augen. Wenn mich die Steine nicht sehen, fallen sie mir bestimmt nicht auf den Kopf! (Antwort F)

Ich fertige eine Fallstudie an. (Antwort A)

Dieser ewige Kampf zwischen den Steinen ist ein faschistisch-patriarchalisches Relikt, bei dem Steine nur wegen ihrer Farbe und Ausrichtung diskriminiert werden. Daher ordne ich alle Steine multikulturell nebeneinander an und achte vor allem darauf, dass keine braunen Steine neben schwarzen landen. (Antwort B)

So, jetzt müsstest du fünf Buchstaben notiert haben. Weiter geht's zu deinem Psychogramm!

Weiter mit: Der große Psychotest: Welcher Spielertyp bist DU? - Seite 3

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht