Test Neo Steam - Seite 3

Lieber ein heißer Steam-Ofen unterm Hintern, als schon wieder ein langweiliges Pferd.Lieber ein heißer Steam-Ofen unterm Hintern, als schon wieder ein langweiliges Pferd.

WoW-Style: Realm versus Realm

In einem Online-Rollenspiel darf der Spieler-gegen-Spieler-Teil natürlich nicht fehlen und auch Neo Steam macht da keine Ausnahme. Schon relativ früh erhaltet ihr Zugang zum dritten Kontinent in der Welt von Chrysalis, genannt Traxn. Hier findet ihr nicht nur extrem starke Monster, sondern auch die Spieler der verfeindeten Fraktion - und könnt ihnen ordentlich den Hintern versohlen.

Unabhängig vom Level eures Charakters seid ihr auf dem gesamten Kontinent Traxn angreifbar. Aber Vorsicht! Es gibt keine Levelbegrenzung im PvP (Player vs Player). Gehässige Level-50-Spieler werden also nicht daran gehindert, frisch gebackene Level-20-Spieler fertigzumachen. Gut, Erfahrung bringt das wenig und eine Herausforderung ist es auch nicht gerade, aber möglich ist es. Seht euch also vor, wenn ihr auf Traxn unterwegs seid. Eine große Hilfe sind größere Gruppen eurer eigenen Fraktion. Alleine durch die Lande zu streifen kann ganz schön böse enden.

Pro

  • leichter Einstieg
  • neues Genre "Steampunk"
  • sehr viel Crafting
  • kostenlos

Contra

  • Kämpfe zu einfach
  • gelegentliche Bugs
  • wenig Charaktervielfalt

Meinung von Nils Freitag

Neo Steam ist ein grundsolides Online-Rollenspiel mit einem abwechslungsreichen Hintergrund und einer schillernden Spielwelt. Auch wenn die Grafik nicht der Oberhammer und einige Bugs doch recht nervtötend sind, bietet die große Spielwelt und der PvP-, beziehungsweise Realm vs Realm-Bereich eine Menge Abwechslung. Da der Anspruch nicht besonders hoch und der Einstieg leicht ist, können sich auch jüngere Spieler schnell ins Spiel einfinden. Dank Free-2-Play ist Neo Steam durchaus ein (kostenloses) Probespielen wert.

81

meint: Die wenigen Probleme des Spiels machen den Gesamteindruck nicht kaputt. Abwechslungsreiches Gameplay, solide Optik und endlich ein neues Genre: Steampunk!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Neo Steam

Alle Meinungen

Neo Steam (Übersicht)