Unsere Oster-Tipps: die besten Gratis-Spiele - Seite 2

(Special)

Das hier könnte die WoW-Stadt Sturmwind sein. Ist es aber nicht.Das hier könnte die WoW-Stadt Sturmwind sein. Ist es aber nicht.

4Story: der beste WoW-Konkurrent

Jajaja, wir können den ewigen Vergleich mit World of Warcraft auch nicht mehr sehen... aber wenn's doch stimmt? Denn viele Vergleiche sind an den Haaren herbeigezerrt, bei 4Story passt er aber wie die Ogerfaust aufs Elfenauge: Besser kann man WoW nicht kopie... als Vorbild nehmen!

4Story richtet sich vor allem an zwei Spielergruppen: Diejenigen, denen WoW zu teuer ist - denn 4Story ist absolut für umme. Und an diejenigen, die schon jedes Eichhörnchen in Azeroth duzen, weil sie nach dem x-ten 80er-Charakter alles gesehen, erlebt, gelegt haben.

Vor allem den WoW-Abtrünnigen kommt zugute, dass sie sich bei der Steuerung von 4Story nicht groß umstellen müssen - die ist nämlich eins zu eins von WoW kopie... zum Vorbild genommen. Allerdings hat 4Story auch eigene Stärken, etwa die PvP-Belagerungsschlachten, ein Gilden- und Handwerkssystem.

Eine voll ausgebaute Stadt - sowas dauert Monate. Echte Monate!Eine voll ausgebaute Stadt - sowas dauert Monate. Echte Monate!

Ikariam: für Tüftler und Strategen

Last but not least haben wir noch ein Browserspiel im Angebot, das euch auch noch Ostern 2011, 2012 und vermutlich 2013 beschäftigen dürfte. Denn Ikariam spielt sich wie Anno: Auf einer Startinsel bastet ihr aus einer mickrigen Siedlung eine imposante Metropole, handelt, forscht, kämpft.

Dabei seid ihr aber nicht allein: Eine Hanvoll anderer Spieler tummelt sich auf eurem Eiland, und insegesamt gibt's hunderte dieser Inseln. Und weil nicht jeder Rohstoff überall zu kriegen ist, müsst ihr euch schon mit eurer Insel-WG absprechen - oder an fernen Stränden die Eroberungskeule auspacken.

Ikariam geht auch bei den Gefechten schön ungewöhnliche Wege: In fünf Kampflininen rasseln Nah- und Fernkämpfer aufeinander, darunter spaßige Truppentypen wie Walker, die glatt aus Star Wars entsprungen sein könnten, oder dampfbetriebene Abfangjäger. Klasse!

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Ein vielversprechendes Angebot: Wer eine gebrauchte PlayStation 4 inklusive Controller und zwei Spielen zum Gamestop se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht