Test AirRivals - Seite 3

Zerstöre das Flaggschiff deiner Gegner.Zerstöre das Flaggschiff deiner Gegner.

Möge der Bessere gewinnen

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Duellen in den Battelzones, sprich PvP-Kämpfe (Spieler gegen Spieler). Hier geht es richtig zur Sache, und die rote Warnleuchte, die Raketen frühzeitig meldet, blinkt unermüdlich. Aber keine Angst, außer Ehre und Ruhm in der Community könnt ihr bei einem Abschuss nichts verlieren. Auch größere Missionen wie das Verteidigen eines Mutterschiffes mit der Fraktion sorgen für Spannung und Abwechslung.

Maps gibt es in AirRivals zu Genüge, ob Berge, Wälder oder Sümpfe, alle bringen ihre eigenen Gegner, Geschichten und Gefahren mit sich. Sound ist vorhanden, allerdings geht einem das abgedroschene Actiongedudel ziemlich schnell auf den Keks.

Pro

  • gratis spielbar
  • gute Steuerung
  • eure Handlungen beeinflusst die Story
  • ausgeklügeltes Fraktions-System
  • spannende PvP Kämpfe
  • Kartenvielfalt

Contra

  • Lags
  • anfangs teils stupide Missionen
  • langweilige Bots
  • nervende Musik

Meinung von Kilian Meier

Aufgrund der ausgeklügelten Steuerung, der vielen Karten und Gegner müsste AirRivals eigentlich ein Top-Titel sein. Wären da nicht die teils viel zu einfachen Missionen, die Lags sowie die ein oder andere Unausgereiftheit im Spiel. Als Neuling kommen immer wieder kurze Frustmomente auf, was bei dem Potential, das in AirRivals steckt, richtig Schade ist.

Wer aber die Anfangszeit überwunden hat und fest in einer Fraktion sitzt, der erlebt sicher jede Menge Spaß und Action. Freunde wilder Luftschlachten und Fans von Darth Vader und Co. werden mit diesem Titel über längere Zeit bestens bedient.

80

meint: Actiongeladenes Schlachtenspektakel im futuristischen Stil. Die schnellen Luftkämpfe machen eine Menge Spaß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AirRivals (Übersicht)