Die 10 leichtesten Erfolge auf Xbox 360

(Kolumne)

von Joachim Hesse (16. April 2010)

Ihr fragt euch, wie ihr schnell und ohne euch geistig und körperlich zu verausgaben an Gamerscore-Punkte kommt? Kein Problem! Gamerscore-Experte Joachim Hesse verrät euch zehn Erfolge, die ihr sogar mit gebrochenen Händen einheimst.

Jeder kann Erfolge haben!Jeder kann Erfolge haben!

Schneller, höher, weiter - die Konsumgesellschaft fordert in allen Lebensbereichen ihren Tribut. Auch auf der Xbox 360 hat Microsoft ein perfides System etabliert, um die Länge seines virtuellen Geschlechtsorgans zu vergleichen: Gamerscore. Die schönste und schlimmste Erfindung der modernen Spielgeschichte. Microsoft gehört dafür ein Denkmal gesetzt und sollte gleichzeitig in der Hölle schmoren. Das Zeug macht abhängig!

200 bis 1.000 Punkte lassen sich pro Spiel für die globale Gamerscore-Rangliste erkämpfen. Mit Erweiterungen sogar noch mehr. Das motiviert unheimlich, Spiele durchzuspielen und auch Methoden anzuwenden, die man ohne Gamerscore nie ausprobiert hätte. Doch manche Punkte sind hart ertrotzt, andere bekommt man fast im Schlaf. Ihr solltet wissen, welche das sind! Nachdem er euch bereits die zehn besten Spiele der Xbox Live Arcade verraten hat, gibt euch Gamerscore-Experte Joachim Hesse nun zehn Tipps, welche Erfolge (Achievements) ihr besonders leicht einstreichen könnt. Es kann so einfach sein, wer hätte das gedacht? Seid ihr nun bereit für die Top 10?

RisenRisen

Platz 10: "Idiot", 10 Punkte

Kennt ihr Risen? Das Abenteuerspiel auf einer mit Räubern, Monstern und Zauberern bevölkerten Insel? Den geistigen Nachfolger zur Gothic-Reihe? Gut, die Fassung für die Xbox 360 sah um Längen schlechter aus als der große PC-Bruder (siehe Bild), Freude bereitet es dennoch. Und das obwohl man am Anfang schneller stirbt als ihr "bei jeder Gelegenheit speichern" buchstabieren könnt. Doch ihr könnt auch für 10 Punkte aus der Not eine Tugend machen. Wer drei mal in den Tod stürzt, bekommt den ehrlich verdienten Erfolg "Idiot" auf sein Gamerscore-Konto gut geschrieben. Ganz großes Damentennis!

Madden NFL 09Madden NFL 09

Platz 9: "Now here's a Guy...", 50 Punkte

Wer American Football mag, zählt in Deutschland zu einer Minderheit. Genau wie Frauen, die gerne an den Zehen ihrer Partner lutschen und Männer, die sich nach dem Pinkeln die Hände waschen. Doch weil Football in den großartigen Vereinigten Staaten von Amerika ein Riesending ist, entwickelt Electronic Arts jedes Jahr ein neues Datenbank-Update für ihre Madden-NFL-Reihe, manchmal sogar mit ganz toller, neuer Grafik. Ein geheimer Erfolg bei der 09-Auflage ist, einen Spieler mit dem Namen John Madden zu erstellen und danach zurück ins Hauptmenü zu wechseln. Dauert nur wenige Sekunden und beschert euch 50 Gamerscore-Punkte. Verrückte Welt ...

Avatar: Die Erde brenntAvatar: Die Erde brennt

Platz 8: "Der Fluss des Kampfes I", 150 Punkte

Vermutlich jeder kennt Avatar. Doch vor dem 3D-Film von James Cameron gab es bereits ein gleichnamiges Spiel zu einer Zeichentrickserie. Das nennt sich Avatar - Der Herr der Elemente: Die Erde brennt und wirft mit Gamerscore-Punkten nur so um sich. Stellt euch einfach in eine Ecke und hämmert auf eurem B-Knopf. Nach wenige Sekunden habt ihr so eine 10er-Kombination geschafft bekommt 150 Punkte für eure Großleistung. Wer jetzt weiter B drückt kann übrigens ruckzuck alle 1.000 Punkte abgreifen. Irgendwie erschreckend und faszinierend zugleich. Da das Spiel aus dem Jahr 2007 stammt, verbuchen wir diese Aktion einfach mal unter Jugendsünde.

Weiter mit: Die 10 leichtesten Erfolge auf Xbox 360 - Seite 2

Tags: Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht