Die 10 leichtesten Erfolge auf Xbox 360 - Seite 3

(Kolumne)

C.S.I.: Tödliche AbsichtenC.S.I.: Tödliche Absichten

Platz 3: "Schrauber", 5 Punkte

Ja, es stimmt: Die Erfolge der C.S.I.-Spiele sind alle relativ leicht verdient. Doch bei C.S.I.: Tödliche Absichten gibt es einen echten Trottel-Erfolg. Genau, 100 Punkte, wenn ihr das Knobel-Adventure wirklich komplett durchspielt. Aber der ist an dieser Stelle nicht gemeint, sondern ein Erfolg namens "Schrauber". Ihr bekommt nämlich fünf Punkte, wenn ihr das Optionsmenü aufruft. Herzlichen Glückwunsch, liebe Entwickler: Das zeugt von echtem Einfallsreichtum! Wenn ihr keine Lust habt, nette Erfolge zu entwerfen, dann sagt das doch einfach. Die geschenkten Punkte dürft ihr trotzdem abgreifen.

Eat LeadEat Lead

Platz 2: "Kleine Pause", 5 Punkte

Die Mutter ruft zum Essen, die Freundin möchte Sex, der Fisch war schlecht und will wieder an die Luft - wer kennt sie nicht, die Situationen, die sich nicht aufschieben lassen und eine sofortige Aktion erfordern, egal ob man gerade mitten im schönsten Xbox-Spiel der Welt ist? Das unterdurchschnittliche Action-Geboltze Eat Lead: The Return of Matt Hazard erhebt diese Momente jedoch zur Tugend, indem es euch fünf Gamerscore-Punkte spendiert, wenn ihr das Spiel das erste Mal pausiert. Respekt. Da sind sogar die 60 Punkte für das Ertragen der Mitwirkenden-Liste doch wirklich hart verdient.

Die Simpsons: Das SpielDie Simpsons: Das Spiel

Platz 1: "Zum Spielen START-Taste drücken", 5 Punkte

Das Spiel selbst bezeichnet diesen Erfolg als leichtesten Erfolg aller Zeiten. Das ist korrekt. Um noch leichtere Erfolge zu entwickeln, müsste es wohl bereits Gamerscore geben, wenn man ein Spiel im Kaufhaus schräg ansieht. Um die fünf Gamerscore-Punkte in Die Simpsons: Das Spiel abzugreifen, braucht ihr tatsächlich nur im Menü das Spiel zu starten. Und irgendwie ist das sogar witzig. Die übrigen Erfolge bekommt ihr in dem gelungenen Spiel um die gelbe Chaosfamilie übrigens keineswegs hinterher geworfen.

Ihr kennt noch mehr leichte Erfolge? Bitte verratet sie uns! Dazu genügt eine Mail anonkel-jo@spieletipps.de. Unter allen Einsendern verlosen wir einmal ewige Dankbarkeit.

Über den Autor dieses Artikels:

Joachim Hesse ist als "Onkel Jo" nicht nur euer Leserbrief-Onkel, sondern liebt generell die elektronische Unterhaltung. Nachdem er das Motto der Fernseh-Show "Schlag den Raab" mit einem direkten Treffer umgesetzt und dafür trotzdem keinen Geldkoffer erhalten hat, schreibt er Texte als freier Autor für Print- und Online-Magazine. Verfolgt seine aktuellen Untaten unter http://twitter.com/JoachimHesse!

Tags: Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht