Cabal Online: Brachiale Gratis-Action plus Rollenspiel - Seite 2

(Special)

Bloody Ice ist eine weitere Welt in Cabal Online.Bloody Ice ist eine weitere Welt in Cabal Online.

Tschüs, Wüste!

Mit der Zeit eröffnen sich uns die Breiten des Spiels. Wir haben schon befürchtet, für immer in dieser monotonen Wüstenwelt bleiben zu müssen. Nun können wir aber auch andere Welten betreten und uns dort neuen, viel stärkeren Monstern stellen. Hier wird Cabal Online zu einer richtigen Herausforderung. Leicht ist es nur in der Einstiegsphase. Von nun an erwartet uns der harte Alltag des Spiels. Wir müssen immer damit rechnen, hinterhältig von hinten angegriffen zu werden oder in einen kompletten Hinterhalt zu geraten.

Mit unser anfänglich akzeptablen Ausrüstung und unseren Zaubern kommen wir hier nicht mehr weiter. Es ist an der Zeit, neue Zauber zu erlernen und eine neue Rüstung zu erwerben. Danach fühlen wir uns besser, stärker und sind selbstbewusster. Auf geht's in den Kampf - auch gegen andere Spieler!

Im Kampf gegen andere Spieler sind Tränke überlebenswichtig.Im Kampf gegen andere Spieler sind Tränke überlebenswichtig.

Hoppla, Overkill!

Ab Level zehn bekommen wir eine Quest, mit der wir endlich richtige Kombos anwenden können. Völlig begeistert schlagen wir drauf los und... sind wenig später bewusstlos: Unser Gegner ist 'leider‘ vor dem Ende unserer Kombo gestorben, weshalb wir den Rest unseres eigenen Angriffs abbekamen. Beim Overkill ist also höchste Vorsicht geboten. Volle Action hat eben nicht nur Vorteile...

Während eines Kampfes solltet ihr immer eure Gesundheitspunkte und die Energie im Auge behalten. Sollten diese im Kampf zu Neige gehen, habt ihr einen Notvorrat an HP- und MP-Tränken zur Hand. Die werdet ihr gerade im Duell gegen echte Gegner brauchen, denn sie werden mindestens auf eurem Level sein. Dabei fällt negativ auf, dass nicht zu erkennen ist, wie stark der Gegner ist, den man eventuell im nächsten Moment angreift - und es im schlimmsten Fall schon wenig später bereut.

Im PvP-Kampf haben wir zwar am Anfang auch schon eine große Auswahl an Möglichkeiten, die meisten davon kommen aber erst mit sehr hoher Stufe, beispielsweise der Krieg der Nationen. Diese Schlacht könnt ihr durch eine Quest mit Level 95 erreichen.

Premium? Muss nicht sein!

Natürlich gibt es auch bei Cabal Online, wie in den meisten anderen Browsergames auch, kostenpflichtige Premiumfunktionen. Von Tränken bis zu einer neuen Ausrüstung gibt es hier alles - natürlich gegen Bezahlung. Wir halten das nicht für nötig, denn das Asia-Game ist auch ohne Premium erfolgreich zu spielen.

Pro:

  • schneller Einstieg
  • gute Quests
  • mächtige Kombos
  • taktische Finessen
  • sehr gute Charakter-Grafik

Contra:

  • Gegnerlevel nicht einsehbar
  • Musik nervt schnell

Meinung von Mats Brandt

Cabal Online ist ein actionreiches MMORPG mit klasse Grafik - vor allem bei Waffen und Ausrüstung. Das Spiel punktet mit den PvP-Features, starken Kombos und den vielen Quests. Der leichte Einstieg zieht sofort ins Spiel, was sich auch später kaum ändert. Einziges Manko ist die fehlende Level-Anzeige bei Gegnern. Trotzdem ist Cabal Online ein Riesenspaß für Action-Freunde!

Dieses Video zu Cabal schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Cabal Online

Alle Meinungen

Cabal (Übersicht)