Fly For Fun: 10 Einsteigertipps von der Redaktion - Seite 2

(Special)

Auch Mitspieler können euch buffen, also immer schön freundlich sein.Auch Mitspieler können euch buffen, also immer schön freundlich sein.

Ohne Buffs wird nicht gekämpft

Ein Buff ist ein Verstärkungszauber, der euch unter anderem stärker, schneller und geschickter macht. Buffen lassen könnt ihr euch beim Pinguin im Zentrum von Flairs. Der Zauber hält für 30 Minuten, mit ihm könnt ihr euch ruhig auch an stärkere Gegner ranwagen. Solltet ihr sterben, vergesst nicht, euch erneut buffen zu lassen, bevor ihr wieder loszieht.

Gemeinsam zum Ziel

Zieht zusammen los! Entweder ihr schließt euch einer bestehenden Gruppe an, oder ihr eröffnet selbst so eine Party. Fragt dazu am besten ein paar andere Vagranten, ob sie nicht Lust hätten, so ein richtig großes Ding durchzuziehen. Zusammen erledigt ihr auch stärkere Monster und könnt so kräftig an Erfahrung sammeln.

Erfahrene Spieler erkennt ihr an bunten Rüstungen und Pets.Erfahrene Spieler erkennt ihr an bunten Rüstungen und Pets.

Keine Skills vor Level 15

Bei jedem Level-Up erhaltet ihr Skillpoints, mit denen ihr bestehende Fertigkeiten ausbessern oder neue erlernen könnt. Investiert als Vagrant keine Skillpoints! Spart sie euch für die speziellen Jobskills auf (ab Level 15 nach Klassenwahl), ihr werdet es nicht bereuen.

Fragt nach dem Weg

Nach dem Weg fragen ist eigentlich Frauensache, gehört aber auch bei echten Kerlen zu jeder Reise dazu. Wieso sollte es in Flyff anders sein? Per Chat könnt ihr mit euren Mitspieler kommunizieren, und so nach gesuchten Plätzen, Orten oder Quests fragen. Auch bei kleineren Fragen zum Spiel werden die meisten Spieler sich die Zeit nehmen euch weiterzuhelfen.

Alt+Klick auf Figuren öffnet das Menu.Alt+Klick auf Figuren öffnet das Menu.

Kauft euch neue Items

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, euer Schwert besteht aus Holz und richtet kaum Schaden an. Bessere Waffen, Schilde und Rüstungen findet ihr auf dem Markt, im Zentrum von Flairs. Beachtet jedoch, dass Items erst ab einem bestimmten Level erhältlich sind. Damit ihr die Ware auch bezahlen könnt, lohnt es sich die von den Monster fallen gelassenen Penyas und Gegenstände aufzulesen und fleißig Quests zu lösen.

Noch Fragen?

Immer noch Fragen? Seid ihr an einer Stelle im Spiel angelangt, wo ihr einfach nicht weiterkommt? Dann hilft euch der Frage & Antwort-Bereich von spieletipps garantiert weiter. Hier gibt euch gerne jemand Antwort, was wiederum anderen Spielern hilft, die das gleiche Problem haben. Weitere Anlaufstellen sind das offizielle Forum von Flyff oder das Flyff Wiki.