Vorschau Sims 3 - Traumkarrieren - Seite 2

Endlich können die Sims mit Tattoos verschönert oder wie hier verschandelt werden.Endlich können die Sims mit Tattoos verschönert oder wie hier verschandelt werden.

Es wird nur ein klein wenig zwicken

Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch ein Tattoo stechen zu lassen, wird der Tätowierer euch mit dem Satz "Das tut nicht weh, das zwickt nur ein wenig" beruhigen wollen. Hört nicht auf ihn, das tut verdammt weh! Aber falls ihr die Schmerzen ignorieren könnt, freut ihr euch später über das mehr oder weniger gelungene Motiv. Genau das erleben nun auch die Sims mit der neuen Fähigkeit Tätowieren. Sie schwingen lässig die Nadel auf dem Körper eines Nachbarn umher, um ihm einen Körperschmuck der besonderen Art zu schenken. Ihr könnt euren Sim aber auch von Beginn an im neuen Tattoo-Tool mit diversen Motiven verschönern oder verschandeln.

Ansonsten erwarten euch zwei weitere neue Fähigkeiten, das Erfinden und die Bildhauerei. Während ihr beim Bildhauen lediglich Skulpturen kreativ formen könnt, ist das Erfinden schon eine Stufe spannender. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit, technischen Schnick-Schnack zu entwickeln, sondern auch mit Sprengstoff herum zu experimentieren. KAWUMM!

Weckt den Architekten in euch zum Leben.Weckt den Architekten in euch zum Leben.

Verändert die Sims-Welt

Das interessiert euch alles nicht? Dann gehört ihr wohl der anderen Spielerklasse an. Denn unter den vielen Sims-Spielern gibt es auch welche, die das Spiel nur des Bauens wegen spielen. Neue Häuser errichten, das passende Mobiliar finden und eine kleine Traumvilla für den Sim erstellen, das ist das Ziel dieser Sims-Spielergattung. Natürlich hat EA diese Gemeinschaft nicht vergessen und bietet auch ihr etwas Neues an. Im Baumodus könnt ihr den Neigungswinkel der Dächer individueller anpassen! Juhu! Wie, das beeindruckt euch nicht?

Natürlich gibt es auch noch eine größere Neuerung. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure Stadt zu bearbeiten und sie nach eurem Geschmack zu verändern. Im Stadtbearbeitungsmodus könnt ihr aber nicht nur die Grundstücke verändern, hinzufügen oder entfernen, sondern auch Objekte wie Felsen oder Schilder in das Simsparadies integrieren.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht ganz, was ich von dieser Erweiterung halten soll. Zu viele Fragen werfen sich auf: Was passiert mit den Berufen, die schon von Anfang an integriert waren? Warum fehlen Traumberufe wie Schauspieler, Model oder Spieletester?

Trotzdem freue ich mich darauf, die Sims endlich tätowieren zu können. Viel zu lange haben es die armen Sims ohne den Körperschmuck ausgehalten! Ich bin gespannt, welche Motive es geben wird und wie die Tattoos aussehen. Bis dahin habe ich noch genügend Zeit, die Sims ohne richtigen Traumjob in den Urlaub zu schicken.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Traumkarrieren (Übersicht)