Test Rappelz - Seite 3

Zum Glück seit ihr nicht allein.Zum Glück seit ihr nicht allein.

Komm schnapp sie dir!

Das Erhalten einer Kreatur läuft ähnlich wie bei Pokemon ab. Ihr braucht jedoch keinen Pokeball, sondern eine leere Kreaturen-Karte, wobei jede Karte für eine bestimme Monstergattung vorgesehen ist. Habt ihr also das entsprechende Monster gefunden, müsst ihr den Skill "Monster bändigen" anwenden, worauf sich das Monster auf euch stürzen wird. Solltet ihr es besiegen, wird es euch (in den meisten Fällen) gehorchen und zu eurer Kreatur werden. Nun könnt ihr euer Pet jederzeit hervorbeschwören. Abhängig von eurem Level könnt ihr in Rappelz mehrere Kreaturen besitzen, jedoch immer nur eine in den Kampf schicken. Es gibt noch so viel, was ihr mit eurem Pet alles anstellen könnt, dass wir euch hier gar nicht alles aufzählen mögen. Denn die Pets von Rappelz muss man einfach erlebt haben.

Gratis downloaden und zocken: Hier geht's zu Rappelz!

Screenshots sagen mehr als tausend Worte

Oder ihr schaut euch gleich ein Video an...

Was wäre spieletipps ohne Tipps?

Pro

  • spannende Quests
  • tolles Pet-System
  • 48 Shortcuts
  • ausgeklügeltes Skill-System
  • Gilden-Dungeons

Contra

  • Klick-Steuerung
  • teils Serverlags
  • anfangs wenig PvP-Elemente

Meinung von Kilian Meier

Rappelz hat es geschafft. Statt am Wochenende mit Bier und Bratwurst im Gartenstuhl zu sitzen, hockte ich im verdunkelten Zimmer und habe gezockt bis zum physischen Zusammenbruch. Das Spiel besticht mit einer packenden Geschichte, einem perfekten Pet-System und vielem mehr. Rappelz ist nicht vollkommen, aber welches Spiel ist das schon? Die Steuerung nervt, aber bei 48 belegbaren Tastenkombinationen stört das nur anfänglich. Rappelz ist so ein richtig klassisches Online-Rollenspiel in einer Welt voller Abenteuer und Geschichten. Es macht Spaß, es ist kostenlos, worauf wartet ihr noch?

83

meint: Kostenloses, klassisches Online-Rollenspiel mit starken Pets und coolen Fertigkeiten. Die Story fesselt von Anfang an.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rappelz (Übersicht)