Onkel Jos Leserbriefe: Die Top-10 für Mai

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (06. Mai 2010)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Der Mai ist gekommen. Zum Glück. Denn der April konnte einem dieses Jahr schon ein wenig auf die Nerven gehen. Nicht nur Hamburgs Fußballer haben sich am Ende unnötig um das Finale des Europa-Pokals gebracht, auch die bemannte Luftfahrt stieß in Europa an ihre Grenzen: In Island bricht ein Vulkan aus, den vor diesem Ereignis vermutlich nur die fünf Anwohner kannten, und plötzlich steht die Weltwirtschaft still. Bestimmt habt ihr das mitbekommen.

Her mit der Asche!

Das eigentlich Bittere daran: Auch mein Flieger zu einem Geschäftstermin blieb am Boden, Dienstreise abgesagt. Das ist so ähnlich, also ob der Schulbus wegen Glatteis nicht fährt. Als Schüler kann man die gewonnene Zeit zur Fortbildung vor dem Fernseher nutzen, als selbstständiger Leserbrief-Onkel und Autor muss man stattdessen sehen, wie man sich in Zukunft noch das Hauspersonal leisten kann. Lieber Gott, wenn du das liest: Ich stelle hiermit den Antrag, bei dem nächsten Vulkanausbruch die Asche nicht einfach in die Luft zu blasen, sondern direkt auf meinem Konto materialisieren zu lassen. Für einen guten Zweck sozusagen.

Wir fordern: Schweinkram für alle!Wir fordern: Schweinkram für alle!

Wenigstens erwacht die Spielebranche langsam aus ihrem verlängerten Winterschlaf und beginnt mal wieder ein paar Spielspaßgranaten auf den Markt zu werfen. Nach dem Überraschung-Rollenspiel-Geheimtipp Nier freue ich mich besonders auf Red Dead Redemption und Alan Wake, die beide im Mai erscheinen sollen. Auf welche Spiele wartet ihr momentan? Und warum? Bitte schreibt mir eine E-Mail an onkel-jo@spieletipps.de. Der Termin für die neuen Leserbriefseiten und das Geheimnis für Wohlstand und Glück in der Liebe gebe ich zu einem angemessenen Zeitpunkt über meinen Twitter-Account http://twitter.com/JoachimHesse bekannt. Wer mir dort folgt und "@JoachimHesse: Lass mich dein Schwein sein!" twittert, nimmt zudem an einem Gewinnspiel teil: Ich verlose unter allen Teilnehmern einen seltenen Diablo-Wandkalender, eine Spielfilm-DVD und ein altes PC-Spiel.

Euer

Onkel Jo

Weiter mit: Onkel Jos Leserbriefe: Die Top-10 für Mai - Seite 2

Tags: Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

Auf der E3 2017 gab es viele große, spektakuläre Ankündigungen. Aber es wäre doch schlimm, wenn (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht