Test Super Street Fighter 4: Lohnt sich die "Super"-Version?

von Christoph Münster (17. Mai 2010)

Seit rund einem Jahr ist Street Fighter 4 auf dem Markt. Und was gibt's nun? SUPER Street Fighter 4! Uns haben die actionreichen Kämpfe, die tolle Grafik und das altbewährte Kampfsystem damals begeistert - was hat Capcom nun so gravierend verändert, dass ein neues Spiel auf den Markt kommt?

Egal ob man oder Frau, hier wird jeder vermöbelt!Egal ob man oder Frau, hier wird jeder vermöbelt!

Nein, ein neues Spiel ist Super Street Fighter 4 auf keinen Fall. Es gibt die gleichen Kämpfe, die gleiche Grafik, die gleiche Steuerung, das gleiche Spielgefühl. Die Kämpfe lassen sich genauso schön austragen wie in "**Street Fighter 4**. Auch an der Grafik wurde nicht gedreht und es geht mit altbekannten Kampfhünen in den Ring. Falls ihr noch die alten Kombos kennt, könnt ihr sofort loskloppen und euren Gegnern Saures geben. Achja, die etwas schwach aussehenden Manga-Sequenzen in der Story sehen übrigens ebenfalls so aus wie schon vor einem Jahr. Als ein neues Spiel kann Super Street Fighter 4 also nicht durchgehen, aber ist es deswegen schlecht?

Den kennen wir doch! Deejay ist auch wieder dabei.Den kennen wir doch! Deejay ist auch wieder dabei.

Alles SUPER!

Das neue Wort "Super" im Titel umschreibt das "neue" Street Fighter sehr genau. Es gibt neue Ultra-Kombos, neue Online-Modi, erweiterte Storylines, neue Kostüme und einen neuen Gallery-Modus. Neu ist zwar kein Synonym für "Super", aber das hört sich doch schon mal klasse an, oder? Das Wichtigste: Es gibt ganze zehn neue Charaktere, also insgesamt 35 Kämpfer für unendlich viele Prügeleien. Darunter befinden sich alte Prügelveteranen wie T. Hawk, aber auch total neue Charaktere wie die Kämpferin Juri. Neue Stages wurden auch hinzugefügt, insgesamt gibt es jetzt 19 Schauplätze, das sind sechs Stages mehr als im "normalen" Street Fighter.

Weiter mit: Test Super Street Fighter 4 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)