spieletipps jetzt bei Facebook

(Special)

von Oliver Hartmann (14. Mai 2010)

Schon lange beobachten wir bei spieletipps interessiert die beliebten sozialen Netzwerke. Mit dem Beobachten ist nun Schluss, da sich mit Facebook eine klare Nummer Eins durchgesetzt hat. Zeit für uns jetzt auch voll einzusteigen. Ab sofort schauen wir nicht mehr nur zu, sondern machen aktiv mit.

Seit wenigen Tagen ist unsere Facebook-Seite online und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Schon nach wenigen Minuten hatten sich die ersten Hundert Fans der Seite angeschlossen, danach ging es rasant weiter. Aber für alle, die dort noch nicht aktiv sind eine kleiner Abriss, was Facebook eigentlich ist.

Kaum online und schon Hunderte von Anhängern: spieletipps bei FacebookKaum online und schon Hunderte von Anhängern: spieletipps bei Facebook

Was ist Facebook überhaupt?

Facebook wurde ursprünglich von vier Studenten der Harvard Universität entwickelt und wurde später für die gesamte USA freigegeben. Inzwischen ist es das weltweit größte soziale Netzwerk und liegt in 75 Übersetzungen vor. In Deutschland ist bereits jeder zehnte Bundesbürger Mitglied. Deutsche Konkurrenten wie StudiVZ, "Wer kennt wen" oder Lokalisten wurden von Facebook schnell überholt und auf die Plätze verwiesen. Facebook-Nutzer können auf ihren Profilseiten Kurznachrichten, Videos und Bilder posten und die von anderen einsehen und kommentieren. Außerdem können User dort chatten, sich in Gruppen organisieren, Kleinanzeigen auf Marktplätzen platzieren oder sogar online spielen. Facebook lebt wie spieletipps auch vom Mitmachen der User.

Und was habe ich als Nutzer von spieletipps davon?

Aufgrund der Kürze und Art der Kommunikation können wir euch Infos noch schneller, exklusiver und persönlicher bieten. Fotos können direkt vom Event via Handy gepostet werden und auch ein Blick hinter die Kulissen von spieletipps ist dort eher möglich als auf der Seite selbst. Ihr erfahrt dort als erstes, wenn es neue Updates oder Features bei spieletipps gibt. Außerdem habt ihr so einen direkten Draht zu uns. Für die nähere Zukunft werden wir weitere Features einbauen, die die Nutzung von spieletipps in Verbindung mit Facebook ermöglichen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Und wie geht das nun?

Ganz einfach, wenn noch nicht vorhanden, registriert euch (natürlich kostenlos) bei Facebook. Dann surft ihr auf unsere Facebook-Seite und drückt oben den Button "Gefällt mir". Ab da seid ihr quasi Mitglied der Seite und seht auf eurer Neuigkeiten-Seite sofort, wenn sich auf der spieletipps-Seite etwas tut. Ihr könnt Beiträge dort kommentieren und bewerten. Ihr lernt andere spieletipps-User kennen und könnt euch mit ihnen austauschen.

Also nichts wie los und mitmachen, wir warten auf euch!

Kommentare anzeigen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht