Test Skate 3 - Seite 2

Tretet einem Skate-Clan bei!Tretet einem Skate-Clan bei!

Welcome to the Skater-Gilde!

Wir empfehlen euch die Hall of Meat wärmstens nach Team-Kämpfen. Im Offlinemodus werden eure Gruppe und Gegner von der KI gesteuert, die sich mehr oder weniger dumm anstellt. Manchmal gewinnt ihr mit euren Kumpanen haushoch, dann wiederum springen sie euch ins Board, verursachen unschöne Unfälle und verhindern euren Sieg. Sowas regt immens auf!

Wie könnt ihr der KI entgehen? Seid online unterwegs! Ihr könnt jede Challenge des Einzelspielermodus auch im Internet ausfechten und kassiert dadurch nicht nur mehr Verkaufszahlen eurer Boards, sondern tretet gegen reale Gegner an. Auch wenn ihr des Öfteren auf echte Profis trefft und kein Grün seht, empfehlen wir euch den Onlinemodus. Ihr könnt euch einem Team anschließen oder selbst eines gründen und mit bis zu zwölf Mitspielern füllen. Zusammen tragt ihr etliche Turniere aus und klettert die Erfolgsleiter immer weiter hinauf. Einem Skate-Clan anzugehören hört sich nicht nur cool an, sondern macht auch immens Spaß! Desweiteren könnt ihr natürlich auch im Online-Events-, Freeskate-Modus und den Spot-Highscorelisten zeigen, dass ihr euer Board blind beherrscht.

Die Stadt hat schöne Momente trotz altbackener Grafik.Die Stadt hat schöne Momente trotz altbackener Grafik.

Das Aussehen ist immer zweitrangig

Von innen hui, von außen pfui? Keine Sorge, so schlimm ist die Optik nicht. Zwar macht das Spiel äußerlich keine brillante Figur, ist aber keinesfalls katastrophal. Die neue Stadt Port Caverton punktet beispielsweise mit vielen Facetten: In jedem neuen Abschnitt warten viele hübsche Details, die ihr nicht nur betrachten, sondern auch befahren dürft. Zum Beispiel könnt ihr auf dem Universitätsgelände nicht nur die Bibliothek unsicher machen, sondern auch etliche Treppen und Bänke mit Sprüngen passieren. Doch wie realistisch sich die Umsetzung auch anhört, die Grafik ist es keinesfalls. Die Umgebungen sind etwas schwammig, die Menschen zu klotzig und manchmal könnt ihr unschöne Ruckler bewundern. Für uns stellt sich die Frage: Warum wurden die Modi verbessert, aber die Optik außen vor gelassen?

So durchschnittlich die Präsentation auch ist, der Soundtrack kann wie in den Vorgängern überzeugen. Rock, aber auch Hip Hop dröhnt aus dem Lautsprecher und bringt die typisch lockere Skate-Laune in euer Wohnzimmer.

Pro:

  • herausfordernder Offlinemodus
  • gelungene Steuerung
  • drei Schwierigkeitsstufen
  • neue Skateboardtricks
  • motivierender Mehrspielermodus
  • guter Park-Editor
  • typischer Skate-Humor
  • guter Soundtrack

Contra:

  • viel Recycling
  • Frustmomente
  • schwache KI
  • nervige Passanten und Autos
  • lange Ladezeiten
  • kaum verbesserte Grafik

Meinung von Sandra Friedrichs

Skate fand ich grandios. Das Spiel brachte frischen Wind in die Videospielwelt und ich konnte mich fast gar nicht mehr vom virtuellen Skateboard lösen. Doch schon beim zweiten Ableger hatte ich meine Zweifel. Was kann EA in so kurzer Zeit wirklich verändern? Die Antwort: Nicht viel und so blieb fast alles beim Alten. Und nur ein Jahr später will Skate 3 die Zockergemeinschaft überraschen? Das gelingt dem Spiel nicht, schließlich erwarten euch nur kleine, aber feine Neuerungen. Habt ihr Skate 2 übersprungen und nur den grandiosen ersten Teil zu Hause, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall. Andere sollten nur zugreifen, wenn sie Skateboard-fanatisch sind und die Vorgänger in- und auswendig kennen.

Dieses Video zu Skate 3 schon gesehen?
84

meint: Skate zeigt Tony Hawk schon lange, wie ein Skate-Spiel aussehen muss. Leider leidet Teil Drei unter leichtem Innovationsmangel und riskiert seine Top-Bewertung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Skate 3

Cuccus
72

Skate Spaß?

von gelöschter User

Alle Meinungen

Skate 3 (Übersicht)