Test ModNation Racers - Seite 4

Pro:

  • gigantischer Strecken-Editor
  • umfangreiche Avatar-Erstellung
  • viele Kart-Möglichkeiten
  • cooles Upgrade-System
  • witzige Präsentation
  • abwechslungsreiche Strecken
  • gute Online-Features

Contra:

  • etwas zu wenig Waffen
  • teils schlechte Sprecher
  • extrem lange Ladezeiten
  • wenig Spielmodi
  • gewöhnungsbedürftige Steuerung

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel hatte. In Conviction musste ich dem alten Sam hinterher weinen, mich in Lost Planet 2 mit der dämlichsten KI der letzten Jahre auseinandersetzen, und bei Prison Break ständig würgen. Hier bei ModNation Racers hatte ich einfach richtig viel Spaß und habe teilweise sehr gelacht. Die charmant trashige Präsentation begeistert richtig und lockert das Spiel sehr auf. Die zusätzlichen Herausforderungen in jedem Rennen können euch bei Erfüllung bis zu 20 neue Gegenstände freischalten - je länger ihr spielt, desto umfangreicher werden die Editoren, was wirklich unglaublich erscheint. Besonders der Strecken-Editor ist verdammt genial und total einfach zu bedienen. Leider trüben die langen Ladezeiten den Spielspaß etwas. Und ich hätte mir ja ehrlicherweise noch den ein oder anderen Spielmodus gewünscht - Drift-Rennen, Zeitfahren?

Dennoch bleibt mir nur zu sagen, dass ModNation Racers ein gutes Spiel ist, das es dank der Editoren auch locker mit Mario aufnehmen kann - der Klempner kann euch so was eben nicht bieten.

82

meint: Gigantische Editoren und coole Strecken machen es zu einem echten Mario-Konkurrenten. Leider nerven lange Ladezeiten und es fehlt auf Dauer etwas Abwechslung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ModNation Racers (Übersicht)