Test Shot Online: Online-Konkurrenz für Tiger Woods

von Kilian Meier (09. Mai 2011)

Golfen ist ein Sport für Weicheier, Opas und natürlich für Snobs in viel zu engen Poloshirts. Alles Quatsch, denn im kostenlosen Shot Online rocken Jünglinge den Golfplatz.

Charaktererstellung ohne Eigenmix, wo gibts den sowas?Charaktererstellung ohne Eigenmix, wo gibts den sowas?

Zu Beginn entscheidet ihr euch in Shot Online für einen von vier Charakteren. Bei jedem zeichnen sich bereits kleinere Stärken wie Schlagkraft oder Genauigkeit heraus, darum solltet ihr nicht einfach auf die gut aussehende Blondine in der Mitte klicken.

Stylen ist im Moment leider noch nicht möglich, so könnt ihr am Äußeren noch nichts verändern. Eingeleitet von einem guten und klaren Tutorial machen wir uns bereit für unsere erste Partie Golf. Das kann ja was werden...

Das Leben auf der Anlage erinnert stark an Sims.Das Leben auf der Anlage erinnert stark an Sims.

Golfen statt Stammtisch

In Shot Online klickt ihr euch nicht einfach per Menu durch das Spiel, sondern interagiert in einer Parkanlage mit anderen Spielern und NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere). So könnt ihr hier neue Schläger kaufen, euren Charakter mit lässigen Klamotten ausstatten oder an einer Runde Golf teilnehmen. In einer Partie treten jeweils vier Spieler gegeneinander an.

Gut: Ihr könnt auch selber ohne Weiteres eigene Partien ins Leben rufen und so mit euren Freunden nach der Schule oder bei der Arbeit gemütlich eine Runde Golf spielen. Klasse! Wer lieber noch üben möchte, der geht am besten zur Trainingsanlage und schlägt hier lässig ein paar Bälle.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Test-Übersicht