Test - Seite 3

Und er fliiieeeegt.... weit daneben.Und er fliiieeeegt.... weit daneben.

Hole-in-one oder doch Bunker?

Seid ihr nun endlich zum Schuss gekommen (he, wir reden immer noch vom Golfen!), fliegt euer Ball spektakulär durch die Luft, während ihr ihn aus verschiedenen Kamerawinkeln betrachten könnt, man fühlt sich wie bei EuroSport. Je nachdem, ob euer Ball direkt neben dem Loch, im Sand oder in Nachbars Scheibe gelandet ist, beginnt die Prozedur wieder von vorne. Schläger auswählen, Schlagkraft bestimmen und dabei möglichst gerade schießen.

Solltet ihr an einem Turnier teilnehmen, müsst ihr natürlich abwarten, bis eure Mitspieler abgeschlagen haben. Aber keine Angst, ein Abschlag ist zeitlich begrenzt und verhindert so das Blockieren eines Turniers durch plötzliches offline-Gehen von Spielern.

Hauptsache man sieht beim Abschlag cool aus.Hauptsache man sieht beim Abschlag cool aus.

Golf ist und bleibt halt Golf

Einige von euch ahnen es vielleicht, aber der Abschlag alleine wird mit der Zeit doch ein wenig langweilig. Natürlich freuen wir uns über eine aufgegangene Taktik und werfen bei einem Ball im See die Tastatur aus dem Fenster, aber nichtsdestotrotz ist und bleibt es das gleiche Schema. Wäre da nicht die Möglichkeit, euren Charakter aufzuleveln, wie in anderen Online-Rollenspielen auch. In Shot Online gibt es vier solcher Eigenschaften. Diese sind Kraft, Ausdauer, Genauigkeit und Fähigkeit. Pro Level up erhaltet ihr jeweils zwei Punkte, die ihr so verteilen könnt.

Zusätzlich spielen die Faktoren Windrichtung und Wetter noch eine Rolle, allerdings ist diese zu Beginn sehr schwer einzusätzen. Entweder man versucht eine eigene Formel aufgrund der Fähigkeiten und den Gegebenheiten zu ermitteln, oder man verlässt sicht auf das gute alte Bauchgefühl.

Unsere Theorie zur Sphinxnase beinhaltet Golfbälle...Unsere Theorie zur Sphinxnase beinhaltet Golfbälle...

Lavafeld und Pyramiden

Es muss nicht immer eine grüne Wiese mit nem Ententeich sein. In Shot Online spielt ihr auf den unterschiedlichsten Terrains. So genießen wir einen schönen Sonnenuntergang am Palmenstrand oder hauen Bälle in blubbernde Lava, solche Kulissen kennen wir sonst nur aus Adventure-Games. Aufgefallen ist uns auch die stets freundliche und zuvorkommende Community. Hier treffen wir statt auf "noob" und "so ne sch*****" auf "Gratuliere" und "toller Schlag!". So macht Online-Gaming richtig Spaß.

Über Musik Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber bereits nach ein paar Minuten Shot Online Mucke haben wir uns wie in einem 70er Jahre Pornostreifen gefühlt. Da heißt es Ton raus und zu Rock und Metal die Schläger sprechen lassen!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Test-Übersicht