Test Die Sims 3 - Traumkarrieren: Die Sims gehen arbeiten

von Salome Schüle (06. Juni 2010)

Neues bei Sims 3. Im Add-On Traumkarrieren könnt ihr eure Sims auch auf der Arbeit verhätscheln.

Auf zur Preisübergabe ins Rathaus!Auf zur Preisübergabe ins Rathaus!

Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir im Beruf. Zumindest solange wir wach sind - bis auf Beamte natürlich. Unsere Arbeitsstelle hat Einfluss auf unsere Freundschaften und den Tagesablauf. Wie kann es da sein, dass unsere geliebten Simsschützlinge einfach das Haus verlassen, mit der Mitfahrgelegenheit irgendwo hinfahren, ohne dass wir uns um sie kümmern können? Das sahen jetzt auch die Entwickler ein.

Jeder träumt davon, seinen Traumberuf zu finden, dort durchzustarten und Erfolg zu haben. Bei den Sims, sind neben den ganz normalen, bisher bekannten Berufen, bei denen euer Sim mit dem Auto für sechs bis zehn Stunden verschwindet, jetzt fünf Traumkarrieren-Ausrichtungen möglich. Kreative Sims zieht es wohl eher in die Branche der Innenarchitektur oder des Stylisten. Mutige versuchen sich als Geisterjäger oder Feuerwehrmann, während Spürnasen die Karriere des Ermittlers einschlagen. Auch die Medizinkarriere wurde jetzt um eigene Handlungsmöglichkeiten erweitert und Erfinder, Maler oder Schriftsteller machen sich endlich selbstständig.

Für übereifrige und ambitionierte Simsspieler gibt es also viel zu tun in Sims City. Schließlich müsst ihr die Stadt nun persönlich vor Katastrophen retten oder eine ganze Nachbarschaft umgestalten und renovieren.

Weiter mit: Test Sims 3 - Traumkarrieren - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Traumkarrieren (Übersicht)