Test Blur - Seite 3

Pro:

  • eigenständiges Spielgefühl
  • ansehliche, flüssige Grafik
  • gelungene Soundeffekte
  • toller Mehrspieler-Part
  • motivierendes Level-System

Contra:

  • dünner Einzelspieler-Part
  • kaum Individualisierungs-Optionen
  • träge Fahrphysik

Meinung von Moritz Hornung

Die englische Redewendung "The more the merrier" trifft voll und ganz auf Blur zu: Je mehr Mitspieler, desto mehr Spaß macht es. Im Einzelspieler-Modus ist die Luft schnell raus, was vor allem am kurzen und etwas lieblosen Karriere-Modus liegt. Im Mehrspieler-Part spielt Blur hingegen alle Trümpfe aus: ein süchtig machendes Level-System, viele Belohnungen, abwechslungsreiche Modi, Community-Features und und und...

Ihr zockt bevorzugt online oder im Splitscreen? Mario Kart hat euch schon immer Spaß gemacht? Ihr hättet das gerne mal in einer erwachsenen Verpackung, im Stile eines Need for Speed? Wenn ihr mindestens eine Frage mit "Ja" beantwortet, kann ich euch Blur wärmstens empfehlen. Wenn euch die Beta/Demo schon Spaß gemacht hat, sowieso.

Falls ihr jedoch mehr auf brachiale und schnelle Actionrennspiele steht, in denen es in erster Linie auf fahrerisches Können ankommt (Burnout, Flatout etc.) - macht besser einen Bogen um Blur.

85 Spieletipps-Award

meint: Spaßige Mixtur aus Straßenrennen und Power-Up-Kämpfen, die vor allem im Mehrspielermodus richtig Laune macht. Der Einzelspieler-Teil enttäuscht jedoch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blur (Übersicht)