WM-Special: Diese Fußballtitel helfen an spielfreien Tagen

(Special)

von Kilian Meier (06. Juni 2010)

Wo man auch hinblickt, hinsieht oder hinhört: Es ist einfach überall. Ob in den Medien, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Feierabendbier, es folgt uns wie ein zweiter Schatten. Mit offenen Augen liegen wir Abends im Bett, schauen ungeduldig auf die Uhr, zählen die verbleibenden Stunden. Es ist der einzige Termin, den ein Mann niemals vergessen würde. Niemals. Fußball WM 2010 - wir kommen!

Bald ist es endlich soweit. Das Warten und Fiebern hat ein Ende, der Anpfiff zum Event des Jahres steht kurz bevor. Aber dieses "kurz bevor" kommt einem dann doch verdammt lange vor. Kickerbildchen einkleben lindert zwar kurzfristig den Schmerz, aber die Lücke in unserem Leben können sie nicht schließen. Vielleicht schafft es ja eines der folgenden Spiele, uns die Wartezeit zur WM in Südafrika zu verkürzen - und die spielfreien Stunden während des Großereignisses.

Mitten drin, statt nur dabei: Fifa macht es alle Jahre wieder möglich.Mitten drin, statt nur dabei: Fifa macht es alle Jahre wieder möglich.

Fifa 10

Wer hätte 1993 gedacht, dass mit FIFA International Soccer der Startschuss für einen alle Jahre wieder kommenden Hit-Serie gefallen ist? So ist auch 2010 mit Fifa 10 wieder ein Top-Titel in den Regalen gelandet. Fußball + Controller = Fifa; das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Denn kein anderes Spiel schaffte es bisher, ein Fußball-Feeling wie in Fifa in unsere Wohnzimmer zu bringen.

Fifa 10 besticht durch eine unglaubliche Stadionsatmosphäre, viel Dynamik & Tempo auf dem Rasen sowie dem "Be a Pro"-Modus, der es euch erlaubt, euren eigenen Fußballstar zu erschaffen. Es macht einfachen verdammt viel Spaß und ist jeden einzelnen Euro wert. Jetzt bloß aufpassen, dass ihr den realen Anpfiff nicht verpasst!

Hier geht es zum Test, der euch Fifa 10 noch näher bringt.

Tabellen, Statistiken und jede Menge Papierkram, das Leben eines Managers ist nicht leicht.Tabellen, Statistiken und jede Menge Papierkram, das Leben eines Managers ist nicht leicht.

Fussball Manager 10

Wir verlassen den Rasen und wechseln von Knieschoner zu Krawatte. Im Fussball Manager 10 spielt ihr zwar nicht mit der deutschen Elf, dafür könnt ihr nachträglich das Bundesliga-Resultat nach euren Wünschen abändern (zumindest auf dem Speicherstand). Hier geht es nicht um eure Ausdauer und Ballkontrolle, sondern um Strategie und Planung. Ob Training der Mannschaft, Ausbau des Stadions, Zahlen und Finanzen oder die Aufstellung für das nächste Spiel, ihr entscheidet über Sieg oder Niederlage vom Spielfeldrand aus.

Wer Zeit hat, kann sich das Spiel im 3D-Modus anschauen oder seiner "Freundin" einen Antrag machen. Strategie gibt es im Fussball Manager 10 in Hülle und Fülle und ist somit eine spannende Alternative zu den Fifa-Titeln.

Mehr dazu findet ihr im Artikel zum Spiel.

Weiter mit: WM-Special: Diese Fußballtitel helfen an spielfreien Tagen - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht