WM-Special: Diese Fußballtitel helfen an spielfreien Tagen - Seite 2

(Special)

Im Ego-Shooter sind es die Headshots, im Fußball die Grätschen.Im Ego-Shooter sind es die Headshots, im Fußball die Grätschen.

Pro Evolution Soccer 2010

Eine Mischung zwischen Fifa und Fußball Manager findet ihr in Pro Evolution Soccer 2010. Wie in Fifa bestreitet ihr die Spiele selbst auf dem Rasen, jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass in PES auch die Strategie ein gewichtiger Punkt ist. Übersichtlich aufgebaut und mit vielen Verbesserungen bringt PES seine eigenen Stärken und Schwächen mit. Der Multiplayer-Modus ist einfach nur top, leider hat das Spiel keine deutsche Lizenz (also keine deutschen Mannschaften). Eine gute Möglichkeit, um bei der abendlichen TV-Runde mit den Namen gegnerischer Spieler zu brillieren. PES kann Fifa 10 zwar nicht von seinem Thron zu stoßen, lockt aber mit den genannten Vorzügen.

Neugierig geworden? Hier gehts zum Artikel.

Vielleicht schon bald Wirklichkeit?Vielleicht schon bald Wirklichkeit?

Fifa Fussballweltmeisterschaft 2010

Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Wer mit der deutschen Nationalmannschaft die Gruppengegner schon im Voraus alt aussehen lassen möchte, der ist in FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010 genau richtig. Auch hier herrscht eine brausende Stadionsatmosphäre, ihr könnt eigene Jubelposen einstellen - und zum ersten Mal in der Geschichte der Fußballspiele sind auch die Kommentatoren einigermaßen ertragbar. Die Spielstärke lässt sich individuell anpassen, der Winkel der Kamera beliebig einstellen und die Gesänge der Fans variieren nach Herzenslust. Hier könnt ihr richtig reinhauen und den potthässlichen, aber begehrten Siegerpokal schon mal im Vorfeld hochstemmen.

Den Test dazu wie immer auf spieletipps.de.

Kostenloses Browserspiel: Wer haut den Elfer rein?Kostenloses Browserspiel: Wer haut den Elfer rein?

11x11

Last but not least haben wir nochmals eine richtige Strategiebombe für euch. In Russland bereits ein Riesenerfolg, wird 11x11 auch in Deutschland immer populärer. Kein Wunder, es lässt sich ja auch kostenlos und direkt per Browser spielen. Hier könnt ihr eure eigene Nationalmannschaft zusammenstellen und an Turnieren je nach Levelhöhe teilnehmen. Dabei sammelt ihr Erfahrung, Geld und Skills, die ihr zum Stadionausbau, Spielertraining oder zum Einkaufen neuer Spieler braucht.

Wie in allen Browsergames spielt auch hier die Community eine wichtige Rolle, so könnt ihr euch zu Fußballunionen zusammenschließen oder im Chat austoben. Bei der Vorbereitung auf einen Match müsst ihr euer Team strategisch geschickt aufstellen, ihm Aufgaben und Positionen zuweisen so wie über die richtige Taktik entscheiden. Danach könnt ihr das Ganze in einer 2D-Animation mitverfolgen, euch bei Karten die Haare ausreißen und bei Toren aus den Socken springen. 11x11 bietet eine Menge strategischer Möglichkeiten und ist damit ein netter Zeitvertreib, der auch noch kostenlos ist.

Genug geredet, jetzt wird gezockt! Hier gehts zu 11x11.

Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen.

Für Gewinner: Profitipps aus der Redaktion!

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht