Test Allods Online - Seite 4

Die Weltkarte gibt eine Übersicht über das gesamte Land - in diesem Fall Nezebgrad.Die Weltkarte gibt eine Übersicht über das gesamte Land - in diesem Fall Nezebgrad.

Rufpunkte und Gilden

Bei der Suche nach ein paar Leuten für die Mannschaft des Astralschiffes ist der "Ruf" besonders wichtig. Für den Abschluss von Quests erhaltet ihr Rufpunkte. Diese verbessern das eigene Ansehen innerhalb der Stadt oder des Reiches. Je höher der Ruf, desto besser stehen die Chancen, nicht vergrault zu werden.

Vielleicht überzeugt der gute Ruf aber auch einige andere Spieler der eigenen Gilde beizutreten. Gilden dürfen in einem Online-Rollenspiel wie Allods Online nicht fehlen. Für die Erstellung und Verwaltung der Gilden gibt es sogar eine eigens eingerichtete Homepage.

Ob alleine oder gemeinsam mit Freunden - mit steigendem Level öffnet sich immer mehr die Inselwelt Allods. Die Weltkarte, die unten in der Menüleiste zu finden ist, zeigt einen Überblick über die gigantischen Ausmaße des Spiels. Es wird nie langweilig, denn es ist für Beschäftigung an vielen verschiedenen Orten gesorgt - auch für die High-Level-Spieler.

Die Tore in Goblinball sind durch weiße Linien gekennzeichnet.Die Tore in Goblinball sind durch weiße Linien gekennzeichnet.

Goblinball - das andere Quidditch

Für die sportlichen Rollenspieler unter euch wird die Wettkampfinsel genau das Richtige sein. Dort befindet sich ein großes Stadion, zu dem ein Fackelweg führt. In dem größten Stadion der Allods findet das sogenannte "Goblinball" statt. Voraussetzung für das Spiel sind zwei Mannschaften und jeweils ein Kapitän. Goblinball hat keine Regeln. Gewinner des Spiels ist, wer zuerst neun Tore gemacht hat oder nach 30 Minuten führt. Das Spiel ist eine lustige Beschäftigung, um kleinere Leerläufe im Spiel zu überbrücken.

In der Arena des Todes ist Kämpfen das Wichtigste - der Name kann aber auch schnell Programm werden.In der Arena des Todes ist Kämpfen das Wichtigste - der Name kann aber auch schnell Programm werden.

Erweiterung 2 - neues Update mit vielen Belohnungen

Mit der "Erweiterung Volume 2: Der Aufstieg Gorluxors" wurde kürzlich eine überarbeitete Version von Allods Online veröffentlicht. Die Veränderungen verbessern kleine Fehler im Spiel - weitere neue Features wurden schon angekündigt.

Neu dabei: Frische Quests, viele hochwertige Belohnungen, sowie die Traumfabrik - eine komplett neue Zone, in der sich stärkere Charaktere neuen Abenteuern stellen. Die Astralschiffe, die Allods sowie die Klassenbalance wurden teilweise in ihrem Grundsystem optimiert.

Die Arena des Todes, schon vorher ein Highlight im Spiel, hat sich nun zu einem dynamischen Event entwickelt, bei dem ihr jede Menge epischer Truhen erbeutet. In der Arena des Todes treten wir gegen andere Spieler an (PvP), wofür es von Zeit zu Zeit eine schöne Belohnung gibt.

Pro:

  • super Story
  • Storyline-Quests
  • Abwechslung durch Astralschiffe und Goblinball
  • guter Charakter-Editor
  • Iindividuelle Questbelohnungen
  • Teamplay unterstützt

Contra:

  • lange Questtexte
  • leichte Kameraprobleme
  • Kampf gegen Wildtiere

Meinung von Mats Brandt

Ein Tipp für alle Starter: Allods Online macht erst an der Oberfläche Spaß, vorher sind die kleinen Gefechte eher nervig - dann geht es aber richtig ab. Von diesem Punkt an hatte mich das Fantasy-Game komplett auf seiner Seite. Mit dem Bau der Astralschiffe und dem Goblinball bietet das Spiel zusätzliche High-Level-Features und gibt dem Gratisspiel eine Menge Langzeitspielspaß. Mit "Volume 2" konnte sich das Spiel stark weiterentwickeln und bietet sehr viele neue Inhalte. Für mich die optimale Mischung aus World of Warcraft und Warhammer Online - mit dem Unterschied, dass ich nichts dafür bezahle. Eines der besten Gratis-MMOs, gerade für Fantasy-Jünger.

87 Spieletipps-Award

meint: Ein auf Story zentriertes Fantasy-MMO mit guten Quests und viel spielerischer Abwechslung. Eines der besten Free2Play-MMOs derzeit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Allods Online (Übersicht)