Vorschau Homefront - Seite 3

... doch das lassen sich die Amis nicht lange gefallen.... doch das lassen sich die Amis nicht lange gefallen.

Angucken, aber nicht anfassen

Über die spielerische Qualität von Homefront können wir indes noch kein Urteil fällen. Die Präsentation war, wie es im Fachjargon heißt, "hands off" - also anschauen, aber nicht anfassen. Worüber wir allerdings sehr wohl ein Urteil fällen können, ist das Potenzial: Das, was wir gesehen haben, macht Lust auf mehr. Auf sehr viel mehr. Können Missions- und Level-Design mit der ambitionierten Vision mithalten? Sind die Einsätze abwechslungsreich, atemlos wie bei Call of Duty - Modern Warfare 2? Die Antwort auf diese Fragen steht zwar noch aus - aber das Potenzial ist vorhanden. Und wie es vorhanden ist.

Meinung von Jochen Gebauer

Ich gestehe freimütig: Ich will gute Stories. Ja, auch bei Shootern. Besonders bei Shootern. Viele Leute haben ihren Spaß, wenn's ordentlich rummst und bummst - und das ist ja auch völlig okay - aber ich will eine packende, atmosphärische Geschichte, die mich fesselt, mich berührt. Entsprechend skeptisch war ich bei Homefront. Nordkorea, Invasion der USA, so ein Blödsinn. Von wegen! Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass mich selten ein Spiel so überrascht hat. Klar, über das Gameplay lässt sich momentan noch relativ wenig sagen. Aber verflixt, der Rest stimmt einfach. Atmosphäre, Inszenierung, Geschichtenerzählen - bitte mehr davon in diesem Genre. Wenn Homefront auch nur halb so gut wird, wie es werden könnte - es wird verdammt gut.

Dieses Video zu Homefront schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homefront (Übersicht)