Vorschau Guitar Hero - Warriors of Rock - Seite 2

Die Karte für den neuen Quest-Modus.Die Karte für den neuen Quest-Modus.

Härtere Gangart

Und dann sind wir auch schon beim Herzstück des Spiels: der Trackliste. Die umfasst mehr als 90 Tracks von Bands wie Anthrax, Black Sabbath, Slayer, Slipknot, den Rolling Stones, ZZ Top, Def Leppard, Foo Fighters - um nur einige zu nennen. Insgesamt ist Warriors of Rock eine Spur härter als der Vorgänger. Als besonderes Special gibt es einen eigens für das Spiel produzierten Song von Dave Mustaine (Megadeath) namens "Sudden Death". Mit Warriors of Rock wird ein neuer Gitarren-Controller veröffentlicht, der über austauschbare Faceplates verfügt, damit ihr nicht nur virtuell ab und an einen neuen Look zu sehen bekommt. Der "Touch-Hals" der Vorgänger-Gitarre ist übrigens nicht mehr vorhanden. Die alten Controller sind wie üblich natürlich kompatibel.

Enttäuscht werden alle Musikspiel-Freaks, die auf ein neues Instrument gehofft hatten und neidisch auf Rock Band 3 schauen müssen. Auf unsere Nachfrage wurde mitgeteilt, dass man zu den vorigen Spielen abwärtskompatibel bleiben wolle und es Probleme mit alten Songs gegeben hätte, die zum Beispiel noch gar keinen Keyboad-Part implementiert haben.

Meinung von Oliver Hartmann

Neversoft macht keine Kompromisse, Guitar Hero - Warriors of Rock wird ganz sicher kein Familienspiel. Der Titel richtet sich ausschließlich an die härtesten Spieler der Serie und schlägt einen komplett anderen Weg ein als der direkte Konkurrent Rock Band 3. Der neue Quest-Modus und die Challenges im QuickPlay Plus klingen äußerst interessant, ebenso der leicht umzubauende neue Controller. Auf das Duell Rock Band 3 vs. Warriors of Rock am Jahresende können wir uns jedenfalls schon jetzt freuen. Rock on!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Guitar Hero - Warriors of Rock

Alle Meinungen

Guitar Hero - Warriors of Rock (Übersicht)