Test Split Second - Velocity - Seite 3

Pro:

  • spannendes Spielprinzip
  • tolles Hollywood-Feeling
  • Action am laufenden Band
  • einfache Steuerung

Contra:

  • unglaubwürdige Gegner-KI
  • wenig Szenario-Abwechslung
  • Mehrspieler-Modus etwas lieblos

Meinung von Moritz Hornung

Bevor ich mein Fazit abgebe, muss sich erstmal mein Puls beruhigen. Das liegt an der hohen Dosis Adrenalin, die Split/Second in die Adern pumpt. Selten war die Bezeichnung "Action-Rennspiel" treffender: Nicht nur die Gegner, sondern ganze Levels Hollywood-reif in Schutt und Asche zu legen, macht tierisch Spaß. So nah an das brachial-schnelle Spielgefühl von Burnout ist lange kein Spiel herangekommen. Es gibt eigentlich nur zwei Kritikpunkte: Das sehr künstliche Verhalten der Computergegner und die wenigen Strecken. Vor allem letzteres schmälert den Spaß. Obwohl es eigentlich viele Variationen in den Strecken gibt, fahre ich doch ständig an den gleichen Stellen vorbei - bei einem Vollpreistitel hätte ich mir da mehr Umfang gewünscht.

Ach ja, falls ihr euch fragt, ob es Zufall ist, dass Split/Second die gleiche Wertung bekommt wie Blur - nein, das ist Absicht, denn kein Spiel ist besser als das andere. Sie sind ohnehin schwer vergleichbar. Split/Second ist ideal, um mal eben eine Stunde Action-geladene Rennen im Einzelspieler-Modus zu zocken und dann den Controller wieder wegzulegen. In Blur kann man hingegen Stunden im Mehrspieler-Modus verbringen, für Einzelspieler ist es aber uninteressant. Ist also eine Frage des Geschmacks und wer den Geldbeutel dazu hat, kann sich auch ohne Skrupel beide Spiele zulegen.

85 Spieletipps-Award

meint: Ein atemberaubendes Action-Feuerwerk, das sich leider mit der Zeit wiederholt. Für ein spannendes Arcade-Rennen zwischendurch jedoch der buchstäbliche Knaller.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Das Archadia-Imperium bedroht das kleine Königreich Dalmasca. Große Ereignisse kündigen sich an, aber (...) mehr

Weitere Artikel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Split / Second - Velocity

RAZOR2
76

Gut

von RAZOR2

Alle Meinungen

Split Second - Velocity (Übersicht)