Test Lost Horizon - Seite 2

Bild für Bild eine Augenweide.Bild für Bild eine Augenweide.

Nicht zuviel versprochen.

Alles in allem macht Lost Horizon sehr vieles richtig, um den inoffiziellen Adventure-Thron von seinen beiden Vorgängern zu übernehmen. Animation Arts versteht es wie kaum ein anderer Entwickler, ein eigentlich ganz klassisches System und noch dazu ein totgesagtes Thema so ansehnlich zu verpacken, dass trotzdem ein hervorragendes Spiel dabei heraus gekommen ist. Niemals ist stupides Ausprobieren nötig, um zum Ziel zu kommen und nach jedem gelösten Rätsel ist die Vorfreude groß, an welchem Ort wir als nächstes landen und wie die spannende Geschichte weitergeht. Dass diese manchmal ein wenig zu sehr ausschweift, lässt sich problemlos verschmerzen.

Pro

  • wunderschöne Bilder
  • spannende Geschichte
  • ausgewogenes Rätseldesign
  • flüssige Animationen
  • hervorragende Sprecher

Contra

  • etwas langatmig
  • verbrauchtes Szenario
  • klischeehafte Figuren
Dieses Video zu Lost Horizon schon gesehen?

Meinung von Andreas Hecken

Meine Skepsis war zugegebenermaßen riesig, denn das Niveau von Geheimakte Tunguska zu halten, schien eine kaum lösbare Aufgabe. Dann auch noch das alte "Nazis suchen Wunderwaffe"-Thema, na ja. Der recht zähe Beginn mit mehr Dialogen als Rätseln schien meine Befürchtung zu bestätigen, aber nach kurzer Zeit waren alle Bedenken wie weggeblasen. Die Rätsel haben genau den richtigen Schwierigkeitsgrad und die Bilder sind einfach atemberaubend.

Für mich das Adventure des Jahres!

83 Spieletipps-Award

meint: Ein Muss für jeden Adventure-Fan und solche, die es durch so ein Spiel sicherlich werden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

Erst kürzlich war ein neuer, inoffizieller Privatserver für World of Warcraft - The Burning Crusade angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Horizon (Übersicht)