Test Icewind Dale - Seite 2

Eine kurze Pause zwischen den Kämpfen.Eine kurze Pause zwischen den Kämpfen.

Grafik: Die Grafik ist veraltet. Es steht lediglich die Auflösung 640x480 zur Verfügung, so dass vor allem die Charaktere sehr grobkörnig wirken. Dafür sind die stimmungsvollen Hintergründe der Schneewelt umso schöner geraten.

Sound: Leider wurde bei der deutschen Lokalisation wieder gepatzt und die nervigen und unprofessionell wirkenden Synchronstimmen zerren wie schon bei "Baldur's Gate" gehörig an den Nerven. Dafür ist der orchestrale Soundtrack ein absoluter Hammer und zählt zum schönsten, was bisher in einem PC-Spiel geboten wurde.

Die Hitze des GefechtsDie Hitze des Gefechts

Bedienung: Dank der Pausenfunktion, um Kämpfe jederzeit zu unterbrechen, ist die Bedienung problemlos und eingängig. Das Handbuch bietet zusätzlich zur Spielerklärung nützliche und interessante Hintergrundinfos zur Rollenspielwelt.

Fazit:*"Icewind Dale" ist ein äußerst stimmungsvolles Spiel geworden, bei dem vor allem die ansprechende Story, die zauberhaft schöne Musik und die actionreichen Kämpfe als Highlights hervorstechen. Der Neuner wurde nur verpasst, weil es Interplay, wie schon so oft nicht geschafft hat, eine anständige deutsche Lokalisation zustande zubringen und das Spiel als ziemlich dreister Abklatsch von "Baldur's Gate" natürlich auch nicht gerade einen Inovationspreis verdient hätte. Trotzdem für Rollenspieler unbedingt empfehlenswert.*

80

meint: Komplexes, schweres Rollenspiel mit D&D-Regeln und viel Kampf - sozusagen der brutale Bruder von Baldur's Gate.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale (Übersicht)