Test Pikachu auf Rette-die-Welt-Mission

von Kevin Lunn (27. Juli 2010)

Dem idyllischen Pokepark steht eine fürchterliche Katastrophe bevor. Grund dafür ist das zerbrochene Himmelsprisma, das seine Kraft aus der Freundschaft der Pokemon bezieht - doch es gibt immer mehr Streit unter den Taschenmonstern. Also: Schnappt euch Pikachu, ladet euren Donnerblitz, übt noch einmal euren Hundeblick und verbreitet gefälligst Freude und Spaß, zackzack!

Pikachu ist trotz drohender Gefahr immer gut drauf.Pikachu ist trotz drohender Gefahr immer gut drauf.

Der Pokepark ist ein friedlicher und paradiesischer Ort, der einst von den Menschen errichtet wurde. Von denen fehlt aber mittlerweile jedwede Spur und so haben es sich die Pokemon heimisch gemacht, um zu relaxen, zu spielen und Freundschaften zu knüpfen. Mit der Zeit strömten immer mehr der kleinen Kreaturen in das Ressort und alles lief wie am Schnürchen.

Dieses Video zu Pikachus großes Abenteuer schon gesehen?

In den fünf Zonen lebten alle Pokemon friedlich nebeneinander und alle verstanden sich prächtig. Die Zonenmeister, die zum Schutz der kleineren Gesellen auserkoren wurden, hatten immer ein Auge auf die Spiele und sorgten dafür, dass niemanden etwas zustößt. In der Mitte des Parks befindet sich der Treffpunkt, an dem sich die Pokemon der einzelnen Elemente trafen und neue Freunde fanden. Laut einer Legende existiert neben den Zonen noch etwas: der Himmelsgarten, der in luftigen Höhen über dem Park fliegt. Hat also einiges zu bieten, der Pokepark...

Mit genügend Training nimmt es Pikachu mit jedem Gegner auf.Mit genügend Training nimmt es Pikachu mit jedem Gegner auf.

Rettet den Pokepark

Leider brach nach einiger Zeit Streit zwischen den Pokemon aus. Die überfürsorglichen Zonenmeister begannen die Spiele zu verbieten und schlossen die Tore zum Treffpunkt. Viele verließen daraufhin enttäuscht den Park, und zwischen den verbliebenden Bewohnern tat sich eine ärgerliche Kluft auf. Spiel, Spaß und Spannung waren auf einmal verschwunden und zurück blieb nur Enttäuschung und Zwiespalt.

Damit jedoch nicht genug: Da der Himmelsgarten, der nicht nur eine Legende ist, von der Freundschaft der Pokemon in der Luft gehalten wird, droht er nun auf den Pokepark hinabzustürzen. Das sogenannte Himmelsprisma, ein gigantischer Kristall, ist zersplittert - und nur wenn alle Teile wieder zusammengesetzt werden, ist die Idylle zu retten. Nach dem Motto, lieber das Feuer löschen, als darüber zu streiten, wie es entstanden ist, übernehmt ihr die Rolle von Pikachu und versucht wieder Freude und Spaß über den Pokepark zu verteilen und ihn somit vor der drohenden Katastrophe zu retten.

Die "Kreiselkeilerei mit Rihornior" ist eins der lustigsten Spiele.Die "Kreiselkeilerei mit Rihornior" ist eins der lustigsten Spiele.

Pikachus großes Abenteuer

Den Pokepark zu retten ist jedoch nicht eure eigene Idee. Mew, ein legendäres Pokemon, das im Himmelsgarten lebt, hat euch und eure besten Freunde Endivie, Plinfa und Glumanda auserwählt und schickt euch hinunter zur Erde. Die Mission ist jedoch komplizierter als sie sich anhört: Findet die 14 Prismensplitter und bringt sie zurück zu Mew.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Euer erster Stopp auf der Reise ist die Grünzone. Hier stellt sich euch nicht nur der Pokepark-Reiseführer vor, sondern findet auch Endivie wieder. Diesen Freund und eure beiden anderen Gefährten habt ihr nämlich auf der recht ungewöhnlichen Reise vom Himmelsgarten zum Pokepark aus den Augen verloren. In der Grünzone lernt ihr die Grundlagen des Spiels sowie eure ersten Freunde kennen. Außerdem erfahrt ihr, wieso es Streit zwischen den drei großen Zonenmeistern gibt.

Weiter mit: Test Pikachus großes Abenteuer - Seite 2

Kommentare anzeigen

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pokepark Wii - Pikachus großes Abenteuer

yoshi206
78

Schön

von gelöschter User 2

Alle Meinungen

Pikachus großes Abenteuer (Übersicht)