Test The Kore Gang: Achtung, Lachmuskelkater!

von Gerd Schüle (09. August 2010)

Mario, der King der Jump-and-Runs, ist in den unendlichen Weiten des Weltraums sowieso unbesiegbar. Darum treten die Leute von Pixonauts gar nicht erst gegen ihn an. Stattdessen bereiten sie die Invasion der Inner-Irdischen vor. Diesen irrwitzigen Schachzug erlebt ihr im neuen Wii-Spiel The Kore Gang.

Die kranken Krank Brüder.Die kranken Krank Brüder.

Tic von Tac, Hunter Bunter und Dr. Ooond, die drei größenwahnsinnigen und strohdummen Krank-Brüder, wollen endlich die Sonne sehen. Denn das Innere der Erde wird ihnen zu eng und außerdem reicht es ihnen nicht mehr, sämtliche Inner-Irdischen zu versklaven, indem sie ihre Welt beherrschen und tyrannisieren. Sie wollen die gesamte Erde beherrschen!

Aber da gibt es ein kleines, aber gravierendes Problem: Sie wissen nicht, wo Oben ist. Da kommt ihnen der Zufall zu Hilfe, in Form des genialen, aber schusseligen Dr. Samuelson. Dieser exzentrische Erfinder hat den Kore-Anzug entworfen. Da der im Altersheim lebende Doktor sein Geheimlabor ebenfalls unter der Erde hat, in einer stillgelegten U-Bahn-Station, testet er ihn im Reich der Krank-Brüder. Und prompt fällt er in die Hände der Welteroberer. Die wissen jetzt endlich, wo oben ist, und starten die Invasion der Inner-Irdischen.

1 von 11

The Kore Gang

Ihr beginnt das Spiel mit Pixie.Ihr beginnt das Spiel mit Pixie.

The Kore Gang

Fast genauso abgedreht wie die Krank-Brüder, aber wesentlich intelligenter, ist das Rettungstrio, die Kore Gang. Ein Mädchen, ein Junge und ein winziger Hund sind die drei Hauptpersonen, in deren Rollen ihr schlüpft. Es fängt alles an mit Pixie, einem akrobatischen Teenager mit dem Hang zu Extremsportarten. Gerade als sie ein Hochhaus erfolgreich bestiegen hat, rutscht sie ab und fällt in die Tiefe. Selbstverständlich überlebt sie den Sturz und landet, wer hätte es gedacht, im Labor von Dr. Samuelson. Dort entdeckt sie seinen Reserveanzug, und schon beginnt das Abenteuer.

Im Laufe des Spiels gabelt sie die zwei anderen Charaktere auf, den schlagkräftigen Madboy und den pfiffigen Chihuahua Rex, die sich ebenfalls im Untergrund aufhalten. Alle drei finden Platz in dem verrückten Anzug und machen sich gemeinsam auf den Weg, Dr. Samuelson aus dem riesigen Bohrer der nach oben drängenden Welteroberer zu befreien und die Invasion zu verhindern. Der Plan dazu ist einfach: Der Krank-Bohrer muss vernichtet werden - und zwar von innen - ist doch klar!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen

Alle Meinungen

Kore Gang - Invasion (Übersicht)