Vorschau A New Beginning - Seite 3

Die Dialoge sind wunderbar animiert und vertont.Die Dialoge sind wunderbar animiert und vertont.

Weltuntergang mit Stars

Neben den Rätseln ist auch die Präsentation gelungen. Nein, wir behaupten sogar, dass sie fantastisch ist. Die 2D-Grafik ist detailliert und punktet mit brillanten Farben sowie schönen Lichteffekten. Betretet ihr einen Spielabschnitt, seht ihr viele liebevoll platzierte Gegenstände. Beispielsweise findet ihr in einer Ruine etliche Bücher und alte PCs, die darauf hindeuten, dass an diesem Ort früher ein Museum stand. Weitere Räume mit Terminals und anderen Ausstellungsobjekten bewahrheiten diese Vermutung. Unweigerlich kommt euch eine Gänsehaut. So könnte es wirklich später aussehen, wenn die Gebäude zerstört werden.

Die Videosequenzen werden euch als Comic serviert. Was sich im ersten Moment etwas befremdlich anhört, integriert sich bravourös in die Spielpräsentation. Verschiedene Bilder mit Sprechblasen erzählen die Geschichte und vermitteln viele Emotionen. Natürlich reden wir hier nicht von starren Bildern wie in gekauften Comics. Die Ausschnitte bewegen sich, sind wunderbar animiert und darüber hinaus auch gelungen vertont. Zwar haben uns die Entwickler verraten, dass sie die Dialoge noch überarbeiten, doch wir wissen gar nicht wieso. Sie sind jetzt schon großartig! 52 Sprecher übernehmen die unterschiedlichsten Charaktere und in den bisherigen Abschnitten konnten sie uns mehr als überzeugen. Zu der passenden Situation wurde die Stimme zornig oder traurig, verzweifelt oder freudig. Auf diesem Niveau sollten sich manch andere Spiele erst einmal ansiedeln!

Dieses Video zu A New Beginning schon gesehen?

Übrigens, wenn ihr Fans der MTV-Sendung Game One seid, könnt ihr euch auf ein besonderes Schmankerl freuen. Simon, Budi und ein paar andere Mitarbeiter haben sich die Ehre gegeben und sich im Spiel verewigt. Und was sollen wir sagen? Wenn einmal die Sendung eingestellt werden sollte, können sie auch als Synchronsprecher arbeiten.

Pro:

  • ernste, spannende Story
  • charmante Charaktere mit viel Tiefgang
  • gute Rätsel mit Option zum Überspringen
  • hervorragende Sprecher
  • wunderschöne Comicgrafik
  • facettenreiche Umgebungen
  • lange Spielzeit

Contra:

  • Steuerung noch manchmal fehlerhaft

Meinung von Sandra Friedrichs

Kennt ihr das auch? Ihr hört nur den Namen eines Entwicklers und wisst von vornherein, dass euch das Spiel gefallen wird? So ist es bei mir mit Daedelic Entertainment. Alles was sie anfassen, machen sie in meinen Augen zu Gold. Die bisherigen Adventures waren grandios und haben mich richtig gefesselt. Ich konnte beinahe keinen Pausen einlegen, so süchtig war ich nach den Spielen. Die verrückte Edna und der Emo Sadwick mit seiner niedlichen Raupe Spot haben sich in mein Herz gekämpft.

So wird das auch mit Fay und Bent sein. Beide sind charmant und blödeln selbst bei der ernsten Lage immer noch herum. Auch die gesamte Szenerie fesselt mich und ich kann es kaum aushalten, bis zum Oktober zu warten, um das Spiel zu Ende zu spielen. Ich möchte mehr gelungene Rätsel lösen, die "katastrophale" Umgebungen genießen und mit Fay bangen, ob sie die Welt mit Bent retten kann. Leider muss ich genauso lange wie ihr auf das fertige Spiel warten und so verkürze ich mir die lange Zeit mit den bisherigen Abenteuern. Ihr solltet das auch tun.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - A New Beginning

Alle Meinungen

A New Beginning (Übersicht)