Test Die Legende von Aang - Seite 3

Das DS-Spiel ist zwar besser als die Wii-Version, aber dennoch kein Pflichtkauf.Das DS-Spiel ist zwar besser als die Wii-Version, aber dennoch kein Pflichtkauf.

Kritzeln statt Fuchteln

Die DS-Version von Die Legende von Aang ist inhaltlich und spielerisch mit dem Wii-Spiel identisch. Der einzige Unterschied ist hierbei, dass ihr die Charaktere mit dem Stylus bewegt und ebenso die Kämpfe mit dem Touchscreen bestreitet. Die Steuerung funktioniert durchweg gut und macht ein wenig mehr Spaß als auf der Wii. Doch der geringe Spielumfang, die schwache KI, die einfachen Rätsel und die altbackene Grafik trüben die Spielfreude auch auf dem DS immens.

Wenn ihr als Fans unbedingt ein Videospiel zum gleichnamigen Film kaufen wollt, empfehlen wir euch die DS-Version. Bei der habt ihr zwar auch mit den bereits genannten Schwächen zu kämpfen, dennoch macht es auf der kleinen Handheldkonsole mehr Spaß, die vielen freischaltbaren Items einzusammeln und so die kurze Spielzeit von vier Stunden etwas in die Länge zu ziehen.

Pro:

  • kurzweiliger Mehrspielermodus
  • spannende Story
  • schicke Zwischensequenzen
  • viele freischaltbaren Items

Contra:

  • altbackene Grafik
  • sehr kurze Spielzeit (4-6 Stunden)
  • ungenaue Steuerung
  • dumme KI
  • Kampfsystem ohne Tiefgang
  • Kameraprobleme

Meinung von Sandra Friedrichs

Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen: Die Filmumsetzung für Wii und DS ist mehr schlecht als recht. Mit Kameraproblemen, einer dummen KI und altbackenen Präsentation hatte ich in beiden Versionen zu kämpfen. Deshalb hatte ich wenig Spaß mit dem Titel und wollte die Konsole lieber gleich wieder ausschalten. Zwar kann "Die Legende von Aang" mit einer spannenden Story punkten, doch wir empfehlen euch trotzdem, den gleichnamigen Film im Kino anzuschauen. So müsst ihr jedenfalls nicht knapp 40 Euro für eine schlechte Umsetzung verschwenden.

63

meint: Die Legende von Aang hat mit vielen nervigen Macken zu kämpfen und kann nur hartgesottene Avatarfans begeistern, die darüber hinweg sehen können.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Legende von Aang

Alle Meinungen

Die Legende von Aang (Übersicht)