Test From The Abyss - Seite 2

Grafik im Retro-Stil.Grafik im Retro-Stil.

Gemeinsame Monsterhatz

Es gibt auch einen Mehrspielerpart. Hier geht ihr zu zweit auf die Monsterhatz. Im Koop-Modus bekämpft ihr dabei gemeinsam die Bösewichte in der Unterwelt von Rubenhaut. Praktisch dabei ist, dass erfolgreiche Monsterjäger auch die Fähigkeiten ihres Partners benutzen dürfen.

Retro-Fans wird es freuen, Grafikfanatiker weniger: Das Spiel kommt in einem 16-Bit-Retro-Stil daher. Die zufallsgenerierten Levels sind recht abwechslungsreich gestaltet. Sämtliche Animationen können sich sehen lassen, aber ein grafischer Hit ist das Spiel sicherlich nicht. Selbst vor zwei Jahren, beim Release in den USA, war das Spiel technisch gesehen nicht auf der Höhe der Zeit.

Pro

  • gelungene Daueraction
  • herausfordernde Bosskämpfe
  • ansteckendes Sammelfieber
  • gute Steuerung

Contra

  • seichte Story
  • keine Rätsel
  • wenig Abwechslung

Meinung von Gerd Schüle

Ohne Frage ist From The Abyss ein hervorragendes Spiel für Hack-and-Slay-Fans. Andere Spieler werden nicht so begeistert sein, aber auch für sie bleibt ein grundsolides Actionrollenspiel. Im Mittelpunkt stehen das Sammelfieber und die Dauer-Action in den Dungeons, vor allem die anspruchsvollen Kämpfe mit den Bossgegnern.

Ansonsten hat das Spiel nicht viel zu bieten. Die Story ist sehr seicht, die Atmosphäre hat mich nicht in ihren Bann gezogen, und der Retro-Stil des Spiels begeistert sicherlich nicht jeden. Mir hat er gefallen, vielleicht weil er mich an alte Zelda-Zeiten erinnert.

74

meint: Ein unterhaltsames Hack-and-Slay Spiel mit gelungener Dauer-Action und einer motivierenden Jagd nach neuen Items, aber seichter Handlung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - From The Abyss

Alle Meinungen

From The Abyss (Übersicht)